#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix/ Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix/ Kupferspirale

    Hallo,

    ich nehme immoment die Pille, Liana von Ratiopharm.

    Ich würde aber gerne anders verhüten. Habe jetzt im Internet von der Gynefix oder der Kupferspirale gelesen und fand das eigentlich gar nicht so schlecht.

    Jetzt meine Fragen: Ich hab gehört bei der Kupferspirale kann die Periode sehr stark und schmerzhaft werden. Ist das bei der Gynefix genauso?

    Kann man sich beides einsetzen lassen, auch wenn man noch kein Kind hat?

    Und ich habe gelesen, dass Die Gynefix nicht von jedem Arzt eingesetzt wird sondern nur von manchen?

    Tut das Einsezten weh und mit welchen Kosten wäre das ungefähr verbunden?

    Ich würde die Pille jetzt noch bis Juni nehmen, dann müsste ich sowieso wieder zum Frauenarzt und könnte mich beraten lassen.

    Würde mich aber über einige Informationen vorab freuen.

    Liebe Grüße


  • Re: Gynefix/ Kupferspirale


    Hallo,

    die Blutung und die damit verbundenen Schmerzen können unter beiden Spiralen zunehmen, das muss aber nicht unbedingt der Fall sein.
    Auch wenn noch kein Kind geboren wurde kann die Spirale angewandt werden.
    Gynefix setzt nicht jeder Arzt ein, das wäre vorher zu erfragen.
    Das Einsetzen ist etwas unangenehm, aber erträglich, die Kosten sollten dabei in etwa zwischen 150 und 200 Euro liegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X