#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Frage =)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Frage =)

    Hallo liebes Team =)

    Ich habe eine Frage an euch:
    Ich habe meine letzten Pillenblister (bellissima) am So. das letzte mal genommen. Habe die Pille auch immer Abends eingenommen wie immer (ab und zu vielleicht etwas verspätet, ja) aber nie den Zeitraum von 12 Stunden überschritten. Dann hatte ich am Anfang des Pillenblisters (eher gesagt eine Woche nach der 1. Pille) hatte ich Sex. Ungeschützt. Einen Tag später hatte ich Morgens weichen Stuhlgang gehabt, jetzt meine Frage, (da ich jetzt zwar in der Pillenpause bin aber trotzdem sehr unsicher und ängstlich) kann da etwas passiert sein, dass ich schwanger sein könnte?
    Ich weiß, dass ich Morgen noch abwarten sollte, da dies der Tag ist an dem meine Periode sonst auch immer kommt, aber es ist eben auch schonmal passiert, dass sie einfach ausbleibt(wo ich danach aber gleich zum FA bin, der mir durch einen Schwangerschaftstest bestätigen konnte, dass ich nicht schwanger bin) und davor hätte ich jetzt angst ... Denn ich möchte nicht schwanger werden.


  • Re: Eine Frage =)


    Hallo,

    keine Sorge, da Sie keinen Einnahmefehler begangen haben und auch kein Durchfall innerhalb von 4 Std. nach der Pilleneinnahme aufgetreten ist, besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eine Frage =)


      Vielen Dank für die Antwort, ich war sehr erleichtert und beruhigt. Doch jetzt habe ich meine Tage bekommen, allerdings war es eher altes braunes Blut und sehr schmierig, hat dies etwas zu bedeuten? Und ich wurde gestern mit meinem Freund wieder intim, trotz der Periode, doch wir hatten keinen Geschlechtsverkehr. Aber ich bin doch auch während der Pillenpause geschützt oder kann hier die Wirkung durch Erbrechen etc genommen werden?

      Kommentar


      • Re: Eine Frage =)


        Hallo,

        die Abbruchblutung kann in Stärke und Dauer als auch in der Farbe immer mal variieren, so dass da kein Grund zur Sorge besteht.

        Sie sind während der Pause geschützt - Durchfall oder Erbrechen machen während der Zeit nichts aus.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X