#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Blutungen

    Hallo!

    Schon wieder habe ich ein Problem: Ich muss erst am nächsten Sonntag den Nuvaring entfernen, und seit heute habe ich schon wieder leichte Schmierblutungen - kann es sein, dass der Ring vielleicht zu schwach für mich ist? Würde gerne wissen, ob ich trotzdem noch Schutz habe...

    Bin auch ernsthaft am überlegen, mir das Implanon einsetzen zu lassen, wegen der hohen Sicherheit - bekomme ich in dem Fall meine Tage dann überhaupt nicht mehr (weil ich es ja dauerhaft tragen würde), oder habe ich darunter womöglich auch ständig Zwischenblutungen?

    Vielen lieben Dank!


  • Re: Ständig Blutungen


    Hallo Tati,

    die Zwischenblutungen beeinträchtigen den Schutz nicht - Du kannst den Nuvaring ganz normal weiter tragen und am Sonntag entfernen.
    Wenn Du häufiger Zwischenblutungen unter dem Ring hast, würde tatsächlich schauen, ob es nicht eine für Dich passendere Verhütungsmethode gibt.

    Den Blutungsverlauf beim Implanon kann man nur schwer vorhersagen. Es gibt Frauen, die bekommen keine oder nur seltene Blutungen, manchen haben aber auch mit ständigen Zwischenblutungen zu kämpfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X