#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit

    Guten Tag!

    Ich hatte am Samstag schoneimal geschrieben und zwar ging es darum dass ich am Freitag um 23:30 meine Pille genommen habe und um 4 Uhr morgens Erbrechen und Durchfall hatte. Um 7 Uhr morgens habe ich nochmals eine Pille nachgenommen.

    Nun habe ich gerade mit meinem Frauenartzt telefoniert, und er meinte ich hätte ev. die Pille danach nehmen sollen aber dafür sei es jetzt schon zu spät...ich mache mir natürlich nun grosse Sorgen obwohl ich eigentlich gedacht habe ich habe alles richtig gemacht... Hoffe sie können mir helfen und mir etwas von meiner angst nehmen :-((


  • Re: Unsicherheit


    So ein Blödsinn!
    Sorry, aber da verstehe ich Ihren FA nicht.

    Die Pille danach ist ja nun wirklich nicht nötig, da der Schutz selbst ohne die von Ihnen nachgenommene Pille bestehen geblieben wäre.

    Langsam fange ich an, mich gar nicht mehr zum Arzt zu trauen....

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unsicherheit


      Okey vielen Dank... Ich habe auch überall im Internet gelesen dass wenn man eine Pille innerhalb von 12 Stunden nachnimmt der Schutz vorhanden bleibt. Das Dumme ist halt dass ich am selben Abend als ich die Pille erbrochen habe noch GV hatte. Aber ich denke ich muss jetzt einfach warten bis meine Tage kommen und hoffen dass alles gut ging.

      Kommentar


      • Re: Unsicherheit


        Sie müssen sich da wirklich keine Sorgen machen.
        Ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko besteht bei Ihnen nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: P.S.


          Und zur Aussage Ihres FAs, dass es für die Pille danach schon zu spät sei...weiß Ihr FA, dass es eine Pille danach gibt, die man bis zu 5 Tagen nach dem GV nehmen kann?
          Wenn der GV am Freitagabend war, wäre es noch Zeit.

          Womit ich jetzt nicht die Notwendigkeit der PD darlegen wollte...

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Unsicherheit


            Okey... Aber die ist nicht notwendig oder? Oder denken sie es wäre besser ich würde sie nehmen??

            Kommentar


            • Re: Unsicherheit


              Nein, das wollte ich mit meiner Aussage absolut nicht ausdrücken!
              Nehmen Sie keine Pille danach.

              Der Schutz bestand und besteht doch.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Unsicherheit


                Okey... Sonst müsste man theoretisch ja immer wenn man eine Pille innerhalb der 12 Stunden zu spät nimmt, die pille danach nehmen... Das wäre ja auch komisch...

                Kommentar


                • Re: Unsicherheit


                  Sehen Sie.
                  Da können Sie also ganz beruhigt sein.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X