#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen? Pillenpause vorziehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen? Pillenpause vorziehen?

    Ich bin jetzt ca. in der Hälfte der Yasmin, habe leider seit heute morgen ziemlich starke Zwischenblutungen mit Bauchschmerzen bekommen. (evtl habe ich eine Pille vergessen ich weiss es leider nicht, hatte schon länger keine Zwischenblutungen mehr) .

    Kann ich jetzt die 7tägige Pillenpause vorziehen, da ich sowieso Blutungen habe und dann ab heute keine Yasmin mehr einnehmen erst wieder nach 7 Tagen beginnen?

    Denn ich möchte jetzt nicht Blutungen haben und dann in der Pause wieder...

    Danke schön


  • Re: Zwischenblutungen? Pillenpause vorziehen?


    Hallo,

    ich würde das eher nicht machen, sondern in den sauren Apfel beißen und die Zwischenblutungen ertragen.

    Wenn Sie unbedingt früher in die Pause gehen möchten, sollten Sie zumindest 14 Pillen eingenommen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen? Pillenpause vorziehen?


      ok danke für die Antwort.
      Was kann denn passieren wenn ich jetzt vorzeitig Pause mache?

      und wenn ich 14 Pillen genommen habe, und dann pause mache dann ist das ok oder? dann nehm ich noch die 2 Stück dann sinds 14 und mache pause wenn die blutungen immer noch anhalten.

      im Juli habe ich frauenarzttermin und werde das mal ansprechen, vielleicth doch nochmal ein Pillenwechsel für ne pille wo ich keine zwischenblutungen und Migräne habe.

      danke

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen? Pillenpause vorziehen?


        Bis auf dass der Schutz nicht gewährleistet ist, wird Ihnen da gar nichts passieren.
        Von daher wäre es schon gut, wenn Sie mindestens 14 Pillen vor Pause eingenommen hätten.

        Wenn Sie unter dieser Pille häufiger Zwischenblutungen und Migräne haben, würde ich auf jedem Fall mit dem FA einen Wechsel besprechen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen? Pillenpause vorziehen?


          also Migräne habe ich immer in der pillenpause.. leider, aber dagegen hilft Dolormin extra ganz gut. das ist aber der Hormonentzug dagegen kann man nichts machen..leider..

          Ich habe schon viele Pillen probiert, aber unter allen hatte ich Zwischenblutungen, bei der Yasmin eigentlich noch nie.. nehme sie schon einige Jahre.. kommt sicherlich jetzt daher dass ich eine Pille vergessen hatte, daher ist der Schutz ja sowieso nicht gewährt :-)

          dann werde ich jetzt mal die Pause machen und nochmal ganz neu und pünklich nach der Pause mit der Yasmin beginnen :-) wenn ich dann wieder Zwischenblutungen habe, dann werde ich sicherlich nochmal wechseln müssen.

          Welche Pille ist denn gut von der man selten Zwischenblutungen bekommt? Bei Belara, Qlaira , Aida , Cilest und anderen hatte ich leider auch Zwischenblutungen, war aber schon länger her.

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen? Pillenpause vorziehen?


            Migräne könnte man reduzieren, indem Sie die Pille im Langzeitzyklus nehmen - darüber können Sie ja mal mit Ihrem FA sprechen.

            Von welcher Pille Sie keine oder selten Zwischenblutungen bekommen, kann man leider nicht sagen - das ist von Frau zu Frau verschieden.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutungen? Pillenpause vorziehen?


              ok lieben Dank für die freundliche Hilfe.

              Langzeitzyklus habe ich schon versucht, aber dann hatte ich wieder Zwischenblutungen :-)

              leider..

              vielen lieben dank.

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutungen? Pillenpause vorziehen?

                Kommentar


                • Re: Zwischenblutungen? Pillenpause vorziehen?

                  Guten Abend Doc & Team,

                  sorry, ich sehe gerade, dass mein Post via Handy nicht gesendet hat.
                  Nun noch einmal!

                  Ich befinde mich im LZZ im 3. Blister. Bis zur Pause hätte ich noch 11 resp. 10 Pillen. Gestern morgen hatte ich eine Schmierblutung. Da ich diese hin und wieder mal hatte (aber immer in der letzten Woche vor der Pause, dadurch noch überbrückbar) hat sie mich damals nicht weiter extrem gestört, aber über eine Woche Blutungen, das will ich nicht.
                  Aus Erfahrung weiß ich ebenso, dass die Blutungen bei mir nicht mehr aufhören! Daher habe ich am Montag Abend die letzte Pille genommen und gestern quasi die Pause begonnen. Allerdings kommt mein Zeitplan durcheinander, da ich immer freitags aufhöre und entsprechend samstags anfange. Daher nun meine Fragen:

                  1. Kann ich ohne Probleme am Samstag wieder mit einem neuen Blister beginnen? D.h. die Pause auf 4 Tage verkürzen und am 5. Tag, also am Samstag anfangen? (mitten in der Woche will ich ungern anfangen)

                  Ich bin dadurch verunsichert, weil ich mit verkürzten Pausen keine Erfahrung habe, also so noch nie vorgegangen bin.
                  Des weiteren denke ich, vielleicht falsch, dass 4 Tage "zu wenig" sind, a là Pille vergessen - Schutz weg!? Hört sich vielleicht wirklich blöd an... Die letzten 2 Blister und 10 Pillen habe ich m.E. fehlerfrei genommen.
                  Meine FÄ ist im Weihnachtsurlaub...

                  Entsprechend Frage 2. Ist der Schutz bei diesem Vorgehen jetzt und weiterhin gegeben?

                  Vielen Dank für Ihre Antwort.

                  Grüße, die verwirrte!

                  Kommentar


                  • Re: Zwischenblutungen? Pillenpause vorziehen?

                    Hallo,

                    Sie können problemlos so vorgehen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Zwischenblutungen? Pillenpause vorziehen?

                      Vielen Dank! Jetzt bin ich beruhigt! Das Thema Pille ist wirklich eine Wissenschaft für sich! ...zumindest für mich!
                      Grüsse!

                      Kommentar


                      • Re: Zwischenblutungen? Pillenpause vorziehen?

                        Nur noch mal um ganz sicher zu sein, noch eine kurze Frage:
                        Der Schutz besteht aber!?
                        Wie schon erwähnt: wenn man eine Pille vergisst, könnte je nach Zeitpunkt der Schutz verloren sein und nach 4 Tagen nicht? Das verstehe ich irgendwie nicht! Oder hängt es am LZZ!?
                        Sorry, wenn ich Sie nerve! Aber wenn ich etwas nicht verstehe, muss ich eben nachfragen...

                        Kommentar


                        • Re: Zwischenblutungen? Pillenpause vorziehen?

                          Im Langzeitzyklus bleibt der Schutz in dem Fall erhalten.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X