#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit = Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit = Schwanger?

    Hallo liebes Team,

    seit einigen Wochen ist es mir manchmal richtig übel; ich muss mich aber nicht übergeben und kann noch Sport machen zum Beispiel und alles...
    Ich habe auch keine Morgenübelkeit und kann auch nach wie vor alles futtern...

    Ich wiege immer noch zwischen 63 und 64,5 kg....

    Ich nehme die Pille Lamuna 20,aber nicht so gewissenhaft wie es sein sollte und will mich sowieso in nächster Zeit mal wegen der Spirale oder etwas anderem beraten lassen...


    Jetzt meine Frage:
    Kann es sein,dass ich schwanger bin?
    Mein letzter Sex war vor Weihnachten irgendwann und ich hatte schon dreimal meine Abbruchblutungen; immer so 4 Tage lang...
    An den ersten beiden Tagen aber wesentlich stärker als an den letzten beiden Tagen.
    Das ist doch normal oder???

    Viele liebe Grüße,

    Eva


  • Re: Übelkeit = Schwanger?


    Hallo Eva,

    ich gehe nicht davon aus, dass Sie schwanger sind.
    Da Sie nach dem letzten GV bereits 3 Abbruchblutungen hatten,
    brauchen Sie sich darum wohl keine Sorgen zu machen.

    Wenn Sie die Pille nicht ordnungsgemäß nehmen, würde es sicherlich Sinn machen, über eine Verhütungsmethode nachzudenken, an die man nicht täglich denken muss.

    Ihre Übelkeitsanfälle könnten Sie ja mal durch Ihren Hausarzt abklären lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Übelkeit = Schwanger?


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für die so schnelle Hilfe.

      Also brauche ich mir wirklich keine Sorgen mehr zu machen wegen Schwangerschaft und mich dauernd zu wiegen oder zu denken,hoffentlich bekomme ich erst wieder in 4 Stunden hunger?
      Sowas zehrt ja schon an den Nerven...

      Liebe Grüße,

      Eva

      Kommentar


      • Re: Übelkeit = Schwanger?


        Nein, Sie brauchen sich ganz sicher keine Sorgen zu machen.

        Versuchen Sie, ein bisschen den seelischen Druck, den Sie sich durch das ständige Dran-Denken machen, zu reduzieren.
        Dann werden Sie die Sache auch nach und nach vergessen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Übelkeit = Schwanger?


          Hallo Claudia,

          ich habe Ihnen ja von meinem Pillenunfall in Woche 1 erzählt,dass schon seit Weihnachten etwa her ist.
          Seitdem hatte ich ja bereits dreimal meine Periode.

          So,und heute hat zwischen 15 und 16 Uhr meine vierte Blutung eingesetzt;jedoch ist diese noch nicht sehr stark und sieht eher nach einer dunkleren Schmierblutung aus.

          Kann es sein,dass ich trotzdem schwanger bin?


          Viele Grüße,

          Eva

          Kommentar


          • Re: Übelkeit = Schwanger?


            Hallo Eva,

            nein, das hat wahrscheinlich gar nichts zu sagen.
            Die Blutung kann durchaus noch stärker werden, da sollten Sie zunächst abwarten.

            Sollte es dann tatsächlich bei einer Schmierblutung bleiben, würde ich Ihnen zu einem Schwangerschaftstest raten - einfach schon, damit Sie selber beruhigt sind.

            Es ist aber nicht ungewöhnlich oder schlimm, wenn die Blutungen unter der Pille mal schwächer ausfallen - in Dauer und Stärke kann die Blutung schonmal variieren.

            Ich gehe nicht davon aus, dass Sie Grund zur Sorge haben.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Übelkeit = Schwanger?


              Hallo Claudia,

              ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.
              Ich habe bereits am 30.1 und am 24.2 nachmittags jeweils einen Test gemacht,ohne Morgenurin.
              Dürfte das als absolute Sicherheit ausreichen?

              Viele Grüße,

              Eva

              Kommentar



              • Re: Übelkeit = Schwanger?


                Ja, diese Tests sollten Ihnen eigentlich Sicherheit genug geben.

                Warten Sie erstmal diese Blutung ab - sie ist ja noch ganz "frisch" und kann noch stärker werden.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Übelkeit = Schwanger?


                  Hallo Claudia,

                  ja,da haben Sie eigentlich recht.Ich muss versuchen einfach abzuwarten.

                  Wie gesagt,ich hatte ja auch schon dreimal ne Blutung...

                  Also gehen Sie wirklich nicht davon aus,dass ich noch schwanger sein könnte?

                  Viele Grüße und vielen lieben Dank für die nette Betreuung und Hilfe,

                  Eva

                  Kommentar


                  • Re: Übelkeit = Schwanger?


                    Nein, ich gehe ganz wirklich nicht davon aus, dass Sie schwanger sind.
                    Ich würde Ihnen schon schreiben, wenn ich anderer Meinung wäre - was hätte ich denn davon, Ihnen etwas vorzumachen?

                    Steigern Sie sich doch nicht so in Ihre Ängste hinein - Sie machen sich ja selber das Leben schwer.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Übelkeit = Schwanger?


                      Hallo Claudia,

                      ich wollte nur Bescheid geben; ich habe seit letzter Nacht richtig stark meine Periode =).

                      Ich hoffe also,dass ich ganz beruhigt sein kann.

                      Viele liebe Grüße und danke für die schnelle Hilfe immer,

                      Eva

                      Kommentar


                      • Re: Übelkeit = Schwanger?


                        Hallo Eva,

                        das habe ich mir schon so gedacht ;-)

                        Vielen Dank für Ihre Nachricht - natürlich können Sie jetzt ganz beruhigt sein.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X