#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage bezüglich der Yaz- Pille und Durchfall. Und zwar werde ich momentan von einer leichten Magen- Darm- Grippe geplagt. Gestern habe ich um etwa 14.30 die 18. Pille des Blisters eingenommen. Etwa 5-6 Stunden später habe ich dann Durchfall bekommen. In der Packungsbeilage steht ja, dass die Wirkung nur bei Durchfall/Erbrechen innerhalb der ersten 3-4 Stunden gefährdet ist. Kann ich darauf vertrauen oder sollte ich zur Sicherheit vorgehen als hätte ich die Pille vergessen?
    Geschickterweiße hatte ich gestern auch GV...jetzt bin ich leider ein wenig unsicher...
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    zwischen Pilleneinnahme und Durchfall lag genügend Zeit, so dass die Pillenwirkstoffe richtig aufgenommen werden konnten.
    Sie brauchen sich also keine Gedanken zu machen und können mit der Pilleneinnahme wie gewohnt forfahren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      In Ordnung. Vielen dank für die schnelle und nette Antwort.

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Entschuldigung, wenn ich hier noch einmal nachhaken muss..Ich kann also grundsätzlich davon ausgehen, dass der Schutz erhalten bleibt, wenn ich in den ersten 4 Stunden nach Einnahme weder Durchfall habe, noch mich übergeben muss? Übelkeit und eine gereizte Darmflora (starkes "rumoren" im Magen- Darm- Bereich) haben also keinerlei Einfluss auf die Wirkung? Also was ich quasi 4 Stunden in mir behalte (ob mit oder ohne Beschwerden), wirkt auch?

        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall


          Ja , richtig.
          Verlässt die Pille nicht innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme den Körper wieder, wirkt sie auch - egal, ob Ihnen übel ist oder es rumort.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall


            Okay. Nochmals vielen Dank.

            Kommentar

            Lädt...
            X