#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe das mir jemand weiter helfen kann!Ich habe am 9.3( Mittwoch) ein Antibiotikum gegen eine Blasenentzündung bekommen( weiß leider den Namen nicht mehr)....dieses nahm ich dann bis Sonntags! Mittwochs nahm ich auch meine letzte rosane Pille ( Yaz ). Nahm die nächsten 4 Tage die weißen und hatte auch meine Periode ganz normal. Montags fing ich dann mit einem neuen Blister an. Hatte in der Woche dann Geschlechtsverkehr. Habe zudem meinen Hausarzt gefragt ob ab Montag der Schutz wieder voll da ist....er meine er wär wieder voll da!
    Ich habe allerdings seit 3 Tagen weißen Ausfluss und weiß jetzt nicht ob das irgendetwas bedeutet.
    Würde mich über Antworten freuen


  • Re: Pille und Antibiotikum


    Hallo,

    da wir nicht wissen, um welches Antibiotikum es sich gehandelt hat, und somit auch nicht wissen, ob die Pillenwirkung dadurch beeinträchtigt werden konnte, können wir nur spekulieren.
    Es kann sein, dass das Antibiotkum der Pillenwirkung nicht gefährlich wurde - dann ist alles gut.
    Wenn es aber die Darmflora verändern und somit die Pillenwirkung beeinträchtigen konnte, hätte der Schutz erst wieder bestanden, wenn Sie nach Einnahme der letzten AB-Tablette wieder 7 wirkstoffhaltige Pillen in Folge eingenommen hatten.

    Der Ausfluss muss nicht unbedingt etwas zu sagen haben - er kann auch unter der Pille variieren, ohne dass gleich eine Schwangerschaft vorliegen muss.

    Zu Ihrer eigenen Beruhigung können Sie einen Schwangerschaftstest machen - frühestens möglich ab 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X