#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allererste Pille und Magendarminfekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allererste Pille und Magendarminfekt

    Hallo.
    Ich wollte beim nächsten Zyklusbeginn zum allerersten Mal überhaupt die Pille (Valette) nehmen.
    Eben habe ich meine Tage bekommen, d.h. Zyklusbeginn ist da und ich sollte die erste Pille schlucken.
    Hatte aber die letzten vier Tage einen Magendarm-Infekt mit Durchfall, leichten Darmkrämpfen und Schwäche. Gestern habe ich Imodium genommen, wirkt ganz gut, da ich heute noch nicht zum Klo musste..
    Soll ich die Pille trotz des Infekts nehmen? Auch wenn ich die nächsten 4 Stunden nach der Einnahme keinen Durchfall mehr habe, kann es sein, dass meine Darmflora zu gereizt ist und die Wirkstoffe der Pille nicht richtig resorbiert werden?
    Oder wirkt die Pille auf jeden Fall, wenn ich eben keinen Durchfall innerhalb der nächsten 4h nach Einnahme habe??


    Liebe Grüße, Danke
    Empatya

    PS:
    Noch etwas: habe gehört, man kann die Pille auch vaginal nehmen, stimmt das?


  • Re: Allererste Pille und Magendarminfekt


    Hallo,

    Pille vaginal nehmen???
    Wer hat Ihnen das denn erzählt?
    die Pille nimmt man oral und Punkt!

    Sie können heute aber unbesorgt mit der Pille starten - solange kein Erbrechen oder Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme stattfindet, wirkt Die Pille ganz normal.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Allererste Pille und Magendarminfekt


      Tja habe das im Internet gelesen - aber auf einer unprofessionellen Seite von einem privaten User.

      Danke sehr für die rasche Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X