#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom und Pause verlängert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom und Pause verlängert

    Hallo,

    es war etwa vor 3 Monaten passiert.

    Ich hatte womöglich und wahrscheinlich die Pillenpause nicht 7 Tage gehalten sondern länger.
    Mein Freund und ich hatten in der selben Woche 3 mal Sex hintereinander;jedoch jedes Mal mit Kondom (weil in der Packungsbeilage meiner Pille stand,zusätzlich verhüten!),...

    So;mittlerweile bin ich mir so unsicher,weil ich gelesen habe,dass man(n) beim Überstreifen des Kondoms Spermien an den Fingern haben kann und man dann schwanger werden könnte...
    Wie wahrscheinlich ist denn das?

    Ich mache mir diese Sorgen,weil mir manchmal ein bisschen übel war,jedoch jetzt nicht,dass ich mich übergeben musste oder sonst was,wie es in meiner Familie beispielsweise üblich war,wenn die schwanger waren...
    Ich habe auch bis jetzt noch keinen Heißhunger oder vermehrt Hunger ...und ich wiege immer noch 48,8 kg...also mal 500g mehr,wenn ich was gegessen habe...

    Sind das Anzeichen für eine Schwangerschaft???

    Ich hoffe,Sie können mir helfen.

    Viele Grüße,

    Melanie


  • Re: Kondom und Pause verlängert


    Hallo Melanie,

    es ist vor ca. 3 Monaten passiert.....

    Dann hatten Sie also seither schätzungsweise bereits wieder 2 - 3mal Ihre Abbruchblutung.
    Alleine das müsste Ihnen doch schon sagen, dass Sie nicht schwanger sind.
    Außerdem haben Sie ein Kondom benutzt, was ja schonmal eine gute Sache ist.

    Weiterhin kann Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage ein Schwangerschaftstest (den ich allerdings für unnötig halte) besser helfen als wir.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kondom und Pause verlängert


      Hallo,

      Vielen Dank für die Antwort.

      Ja,ich hatte bereits schon dreimal meine Periode...
      Und habe 7 Wochen nach dem in Frage kommenden Gv einen Test nachmittags gemacht. Hat der dann funktioniert auch ohne Morgenurin?

      Was mich jetzt aber schon zweimal stutzig gemacht hat,ist,dass ich nach dem Pipi machen,einige Minuten später eine (tut mir Leid für die Beschreibung jetzt) nasse Unterhose hatte und mich umziehen musste...
      Ist das doch ein Anzeichen für eine Schwangerschaft?

      Liebe Grüße,

      Melanie

      Kommentar


      • Re: Kondom und Pause verlängert


        Der Test hat auch ohne Morgenurin funktioniert und ein Zeichen für eine Schwangerschaft ist die nasse Hose nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kondom und Pause verlängert


          Hallo Claudia,

          vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Hilfe.
          Es ist wirklich toll,dass es so ein prima und zuverlässiges Forum gibt.

          Also noch einmal :

          Ein weiterer Test ist nicht nötig und einen Besuch bei meinem FA auch nicht?!

          Ich brauche mir also wirklich keine Sorgen mehr zu machen?!

          Viele liebe Grüße,

          Melanie

          Kommentar


          • Re: Kondom und Pause verlängert


            Hallo Melanie,

            nein, Sie müssen sich bzgl. einer Schwangerschaft wirklich keine Sorgen machen.
            Einen Besuch deswegen beim FA halte ich auch nicht für nötig, auch einen weiteren Test nicht.

            Es ist alles okay.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Kondom und Pause verlängert


              Hallo Claudia,

              vielen lieben Dank,dass Sie mich so beruhigen.

              Ich bekommen jetzt am Samstag wahrscheinlich zum 4.Mal meine Periode,...
              Meine Frage an Sie noch: ich habe heute,bzw 1 Woche meistens vor meiner Periode immer einen ganz harten und ein bisschen "dickeren" Unterleib,ist das denn normal?
              Habe auch vor meinen Tagen meistens extreme Bein-und Wadenschmerzen beim Gehen und mehr Hunger als sonst.
              Das sind doch auch keine Anzeichen für eine Schwangerschaft oder?

              Viele liebe Grüße,

              Melanie

              Kommentar



              • Re: Kondom und Pause verlängert


                Schwangerschaftsanzeichen sind das nicht - manche Frauen haben aber solche "Probleme" vor dem Einsetzen der Blutung.

                Keine Sorge!

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X