#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo liebes Onmeda-Forum,

    Ich habe eine Frage zum Thema Nuvaring und Wechselwirkungen.
    Letzte Woche Donnerstag hatte ich ziemlich unter einer Erkältung zu leiden und Abends musste ich den Ring zur Pause entfernen. Da ich aber Arbeitsbedingt über den Tag kommen musste, bin ich Mittags zur Apotheke und dort wurde mir Aspirin Complex (Acetysalicylsaure und Pseudoephedrin-Hydrochlorid) empfohlen. die Apothekerin sagte auf meine Nachfrage bzgl. Des Ringes, dass sie im System nichts finden kann. daraufhin habe ich sofort einen Beutel genommen. Abends war ich dann aber irgendwie unruhig und wollte mich beruhigen, indem ich die Essex-Hotline angerufen habe, obwohl die mir dort auch schon mal ziemlichen Mist erzählt haben. Diesmal kam dann, das Pseudo... Sei mit dem Ring nicht getestet und daher solle ich die Pause über und eine Woche mit dem neuen Ring zusätzlich verhüten. War etwas stutzig deswegen, weil ich im Internet auch in Bezug auf die Pille nix derartiges finden konnte, und Ring und Pille wirken ja praktisch gleich... Aber ich dachte ein Kondem tut nicht weh, machen wir das halt so. Das Aspirin habe ich dann nicht mehr genommen. Jetzt ist uns aber vorhin beim GV das Kondom gerissen, was wir sofort gemerkt und dann ausgetauscht haben.

    Nun frage ich mich: muss ich mir jetzt die Pille danach holen? Denn das ist doch ein ziemlicher Hammer, den man seinem Körper nicht unnötig zumutet? Würde ja meine FA fragen, aber es ist ja leider WE...

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht irgendwo einen Warnhinweis dazu gäbe, wenn da was zu befürchten wäre...

    Vielen Dank im Voraus für schnellen Rat...

    LG Julie


  • Re: Nuvaring


    Hallo Julie,

    keine Sorge, die Wirkung des Ringes wird durch Aspirin definitiv nicht eingeschränkt.

    Man fragt sich wirklich nach dem Sinn und Zweck einer solchen Hotline...

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Auch bei der Komplexversion nicht? Super, vielen Dank! Dann muss ich mir ja gar keine Gedanken mehr machen!

      Ich denke auch, wenn man so eine Hotline anbietet, sollten dort auch kompetente Leute sitzen, und mittlerweile hab ich da so meine Zweifel! Danke nochmal!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring


        Nein, auch Aspirin Complex beeinträchtigt die Wirkung nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring


          Hallo!

          Eine kleine Frage hätte ich noch:

          Gestern abend hat mich mein Freund im Intimbereich gestreicheltm ich kann mich aber nicht erinnern, dass er mit dem Finger eingedrungen ist. Ich habe dann irgnedwann festgestellt, dass er sich vorher die Hände mit Handcreme eingecremt hatte, und diese vermutlich noch nicht eingezogen war! Ich denke nicht, dass etwas derartiges den Ring beschädigt, oder? Bin mir auch fast sicher, dass er nicht eingedrungen ist!

          Bin wahrscheinlich etwas panisch, aber nach meinem kleinen Problem am WE welches ja im Nachhein keines war bin ich etwas unentspannt...

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Nuvaring


            Hallo,

            machen Sie sich deswegen keine Sorgen.
            Es wäre schlimm, wenn die Ringwirkung dadurch gefährdet wäre.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X