#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirksamkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirksamkeit

    Hallo,

    ich habe zwei Fragen:
    1.)
    Ich habe heute eine neue Blisterpackung der evaluna 20 begonnen. Es kann sein, dass die letzte Packung keine Wirkung hatte, da ich Antibiotika nehmen musste, und wir daher zusätzlich verhütet haben. Ab wann wirkt jetzt die neue Blisterpackung, die ich heute begonnen habe?

    2.)
    Die Tablette der letzten Blisterpackung habe ich am 15.3. (Di.) genommen, jetzt habe ich die erste Pille der neuen Blisterpackung jedoch erst heute genommen, ist das auch in Ordnung? Theoretisch hätte ich gestern (Mi.) ja neu beginnen müssen, oder? Ich habe nämlich gelesen, dass man die Pillenpause auf keinen Fall länger machen darf, warum?

    Grüße und vielen Dank schon im Voraus


  • Re: Pillenwirksamkeit


    Hallo,

    1) nach 7 in Folge eingenommenen Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung sind Sie wieder geschützt.

    Sie sollten aber jetzt in jedem Fall die ersten Pillentage des neuen Blisters zusätzlich verhüten, da Sie
    2) die Pillenpause verlängert haben - somit ist der Schutz nicht mehr gewährleistet. Erst wieder nach 7 Tagen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X