#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und amoxillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und amoxillin

    Hallo, ich habe bis letzten Mittwoch Morgen das Antibiotikum Amoclanhexal (1g) genommen. Zu dieser Zeit hatte ich auch meine Pillenpause und Periode. Ab Freitag, also 2 Tage nach der letzten Einnahme des Antibiotikums habe ich wieder mit der neuen Pillenpackung bekommen. Am Samstag Morgen hatte ich GF ohne Kondom. Am Dienstag Morgen also 75 Stunden nach dem GF habe ich zur Sicherheit noch die Pille danach eingenommen, eigentlich 3 Stunden zu spät. Die normale Pille (Mercilon) nehme ich weiterhin normal ein.

    Ich bin jetzt sehr besorgt, dass es zu einer Schwangerschaft gekommen ist! Wie hoch schätzen Sie das Risiko ein?

    Meine Frauenärztin hat mir das Antibiotikum sowie die Pille gleichzeitig verschrieben und mich auf keine Wechselwirkungen aufmerksam gemacht, genauso wie die Apothekerin, die mir beid Präparate gleichzeitig verkauft hat.

    Danke


  • Re: Pille und amoxillin


    Hallo,

    schade, dass weder Ärztin noch Apothekerin etwas von Wechselwirkungen erwähnt haben...

    Das Risiko, aufgrund von Wechselwirkungen zwischen Pille und einem Antibiotikum schwanger zu werden, ist gering, da die Pillenwirkung nicht komplett aufgehoben ist, aber eben dennoch gegeben.

    Auf die Wirkung der Pille danach würde ich mich nicht verlassen, da die Einnahme nunmal zu spät erfolgte.

    Wie gesagt - ich halte das Schwangerschaftsrisiko für nicht sehr hoch, aber gegeben - momentan können Sie aber nur abwarten und zu gegebener Zeit einen Test machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und amoxillin


      Hallo Claudia,

      danke, das hatte ich mir schon fast gedacht! Ab wann kann ich denn frühestens einen Test machen?

      Gibt es noch irgendwelche anderen möglichkeiten, wie z.B. der Pille danach, die ich jetzt noch anwenden könnte - kann meine Ärztin nicht erreichen.

      Danke

      Kommentar


      • Re: Pille und amoxillin


        Leider bleibt jetzt nichts anderes mehr als das Abwarten...und Daumen drücken.

        Einen Test können Sie ab ca. 14 - 16 Tagen nach dem in Rede stehenden GV machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X