#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt Pille trotzdem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt Pille trotzdem?

    Hallo, ich habe mal ne Frage, aber ich glaube, dass die ziemlich dumm ist. ^^
    Aber egal. ich nehme seit letzten Freitag die Pille ein, aber da ich schon immer Probleme beim Tablettenschlucken hatte, benutzte ich halt einen Trick. Ich nehme das "Innenleben" eines Brötchen, reiße mir ein Stück ab, pack die Pille da rein und rolle es zu einer Kugel. Die Kugel nehme ich dann in den Mund und lasse sie so 5 Sekunden auf der Zunge, damit sie feuchter wird und schluck sie dann runter [Ich kaue sie natürlich nicht! Aber Tablettenschlucken geht nicht, da ich dann denk, dass ein Fremdkörper auf der Zunge liegt, bei Essen fällt mir das dann direkt leichter]. Danach trinke ich dann immer etwas. Meine Frage ist jetzt: Ist die Wirkung der Pille trotzdem jedesmal erhalten? Weil ich denke, dass zuviel Spucke an die "Brötchenkugel" kommt und dadurch die Pille aufgelöst wird?! Ich komm mir wirklich dumm bei dieser Frage vor....^^


  • Re: Wirkt Pille trotzdem?


    Hallo,

    dabei sollte eigentlich alles gut gehen.

    die Pille wird sicherlich nicht zu feucht und löst sich nicht zu schnell auf - und Brötchen und Pille werden im Magen so schnell getrennt, dass auch da alles seinen eigenen Weg geht.

    Optimal finde ich diesen Weg zwar trotzdem nicht.
    Muss es denn Die Pille sein? Haben Sie schonmal über den Nuvaring nachgedacht?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wirkt Pille trotzdem?


      Man sollte die Pille immer unversehrt und unzerkaut einnehmen.
      So gelangt der Wirkstoff am Sichersten in den Körper.
      Alles andere könnte ein Spiel mit dem Feuer werden. Sicher kommen auch so die Wirkstoffe in den Körper aber der Hersteller hat ja kein Brötchen in der Packung mitgeliefert.
      Verstehst du was ich meine.
      Du solltest künftig versuchen das Ding runter zu schlucken ... ohne "Beilagen".
      Ein Stück Brötchen ist im Übrigen größer als eine Pille. Einfach rein in den Mund und schlucken. Ohne nachzudenken.
      Du kannst das.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Wirkt Pille trotzdem?


        Zu dem Thema hätte ich auch gleich eine Frage.

        Wenn man gleich nach der Einnahme der Pille eine Scheibe Brot ist, stellt das aber kein Problem dar oder?

        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Wirkt Pille trotzdem?


          Nein, das ist kein Problem.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Wirkt Pille trotzdem?


            ich habe mir wegen eurer Antworten nochmal Gedanken gemacht wegen dem Schlucken mit dem Brötchen. Deshalb habe ich heute mit Nüssen geübt, die ich zuvor kleingemacht habe, dass sie etwa die Größe einer Pille haben und versucht, diese mit Wasser, Joghurt, etc. zu schlucken.
            Mit Getränken habe ich es nicht geschafft, sie lagen immernoch auf der Zunge, aber mit Joghurt war es kein Problem. Dann habe ich es mit der Pille versucht, sie auf meinen Joghurtlöffel gelegt und es hat funktioniert.

            Könnte ich das in Zukunft immer so machen, oder stellt Joghurt irgendein Problem dar (Beispielsweise Beeinflussung der Wirkung?)

            Danke für die ganzen Antworten erstmal.

            Kommentar


            • Re: Wirkt Pille trotzdem?


              Hallo,

              Joghurt ist ungefährlich.

              Dennoch verstehe ich nicht, wenn das Schlucken der Pille Ihnen solche Probleme bereitet, wieso Sie nicht eine andere Verhütungsmethode wählen - den Nuvaring z.B. muss man nicht schlucken...

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Wirkt Pille trotzdem?


                Den Nuvaring hatte ich bereits, hatte aber nur Probleme damit wegen der vielen Nebenwirkungen: Libidoverlust (sehr stark, ich wollte absolut gar keinen Sex mehr), Scheidentrockenheit, hatte Angstzustände, war aggressiv und antriebslos. Außerdem nahm ich sehr zu, hatte ständig schlechte Laune und unglaublich starke Bauchschmerzen vor und während der Regel, weshalb ich auf Die Pille umgestiegen bin.

                die Pille hab ich mir erst gar nicht verschrieben lassen, da ich halt schon immer diese Probleme mit dem Tablettenschlucken hatte, weshalb cih sogar mit dem Nuvaring anfing. Den hielt ich aber nicht auf. Ich hoffe jetzt nur noch inständig, dass bei meiner neuen Pille (Asumate 20) nicht so schlimme Nebenwirkungen auftreten werden wie beim Nuvaring. Wenn das mit der Pille auch nicht besser wird, werd ich wohl oder übel auf die Gynefix umsteigen.

                Aber danke für die Antworten, ich versuche es wirklich mit dem Joghurt jetzt erstmal und versuche auch, in den nächsten Wochen das richtige Tablettenschlucken zu lernen, wie auch immer ich das hinbekommen soll. Aber danke.

                Kommentar


                • Re: Wirkt Pille trotzdem?


                  Wieso "wohl oder übel"?
                  Gynefix oder Kupferspirale sind in meinen Augen die "gesünderen" Alternativen zur hormonellen Verhütung - und müssen auch nicht geschluckt werden.

                  Vielleicht wäre das tatsächlich die beste Lösung?

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X