#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion

    Ich habe jetzt 9 Tage lang den Pilz mit Nystatin bekämpft und der Juckreiz ist immer noch da. Mein Arzt meinte, dass es auch eine Allergie sein könnte, durch die ganzen Präparate, die ich angewendet habe. Hatte davor schon 2x einen Pilz innerhalb kurzer Zeit. Das Ergebnis des Abstrichs kommt erst nächste Woche. Der Juckreiz ist aber sehr unangenehm - gibt es irgendetwas, das ich bis dahin tun kann?

    Ich habe vor 2 Jahren schon einmal versucht vom NR auf die Cerazette zu wechseln, hatte dann aber starke Kopfschmerzen und Schwindel und habe nach einer Woche wieder auf den NR gewechselt. Wie lange dauert es denn, bis der Körper sich an die Pille gewöhnt? Wäre eine erneute längere Testphase sinnvoll?
    Wann müsste ich mit der Pilleneinnahme beginnen? An dem Tag, an dem ich normalerweise den nächsten NR einsetzen würde?

    Können Sie mir vielleicht sagen, wann die 1-Monatsspritze in Deutschland zugelassen wird?


  • Re: Pilzinfektion


    Hallo,

    zur Linderung bis zum Abstrichergebnis könnten Sie evtl. Sitzbäder mit Kamille oder Wund- und Heilsalben benutzen.
    Viel anderes würde ich nicht nehmen, um damit nicht evtl. noch etwas zu verschlimmern.

    Wegen der Zulassung der 1-Monatsspritze würde ich mich an den Hersteller wenden.

    Wenn Sie unter der Cerazette Probleme hatten, würde ich nicht unbedingt einen erneuten Versuch mit ihr starten, sondern eher mit einer anderen Pille.
    Mit der Pilleneinnahme würde ich am ersten Blutungstag beginnen - damit sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilzinfektion


      vielen dank für ihre schnelle antwort. ich dachte zur linderung bis zum ergebnis multigyn gel zu verwenden, geht das, oder reizt das auch zu sehr?

      es heißt ja immer, es würde 3 monate dauern, bis man sagen kann, ob die cerazette vertragen wird. mir geht es darum, dass ich gerne das stäbchen hätte, und es d.h. gerne nochmals ausprobieren würde...wäre ich auch geschützt, wenn ich nach der 7tägigen Pause wieder beginne? mein arzt meinte, ich könnte sowohl am 1. blutungstag, als auch nach der pause beginnen?
      in der packungsbeilage im internet steht, dass man ohne pause sofort beginnen soll - das verwirrt mich.

      Kommentar


      • Re: Pilzinfektion


        Sie können sicherlich auch das Multigyn Gel nehmen, wenn es aber wirklich eine Reizung oder Allergie ist, würde ich persönlich "sanftere" Methoden wählen.

        Deswegen die Cerazette...okay, verstehe ich.
        Beim Wechsel ist mir immer der Weg über den ersten Blutungstag der sicherste.
        Sie können auch ohne Pause wechseln.
        Wechseln Sie ganz normal nach der Pause, würde ich sicherheitshalber die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X