#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwikung Pille + Tierarzneimittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwikung Pille + Tierarzneimittel

    Hallo,

    ich habe heute meiner Katze ein Mittel gegen Würmer/Milben verabreicht. Das Mittel ist auf die Haut aufzutragen, d. h. ich hab das Mittel auf die Haut meiner Katze geträufelt und dann mit meinem Zeigefinger in die Haut eingerieben. Danach habe ich meine Hände gleich gewaschen.
    Kann es trotzdem sein dass mein Körper das Mittel schon teilweise aufgenommen hat? Schadet mir das bzw. kann eine Wechselwirkung mit der Pille bestehen?
    Ich weiß, ich bin wohl übervorsichtig...
    Ich hab leider nicht daran gedacht, Einmalhandschuhe anzuziehen..

    Das Mittel heißt Advocate. Die Inhaltsstoffe sind:
    40 mg Imidaclopridum
    4 mg Moxidectinum

    LG


  • Re: Wechselwikung Pille + Tierarzneimittel


    Nein, da brauchen Sie sich nicht zu sorgen - auf diesem Weg passiert nichts.

    Gruß,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechselwikung Pille + Tierarzneimittel


      In der Packungsbeilage steht, dass das Mittel dann aufgenommen ist, wenn es getrocknet ist. Und so lange dauert es ja nicht, bis eine Flüssigkeit trocknet. Deshalb dacht ich mir, dass es vielleicht schon zu lange gedauert hat bis ich mir die Hände gewaschen habe.

      Aber es beruhigt mich, zu hören dass da nichts passiert. Hab schon vermutet dass ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken mache...

      Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X