#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    hallo
    Ich habe folgendes Problem. Ich hab letzte Woche eine Blasenentzündung gehabt und deshalb Antibiotika (Infectotrimet 200mg) genommen. Allerdings habe ich nur 3 der 10 Tabletten geschluckt, also am 8.03 abends, und am 9.03 morgens und abends. Ich habe während dieser Zeit die Pille Lamuna 20 korrekt weitergenommen und auch danach. Nun nehme ich morgen die letzte Pille,somit beginnt meine Pillenpause ab Sonntag. Allerdings übernachte ich morgen bei meinem Freund und frage mich, ob ich da zusätzlich verhüten muss. In der Packungsbeilage Des ABs stand, dass man während der Einnahme zusätzlich noch verhüten soll. Nun bin ich mir trotzdem unsicher wie das jetzt ist.

    Wäre unendlich dankbar für schnelle Antworten,auch wenn es schon so spät ist


  • Re: Pille und Antibiotika


    Man muss während der Einnahme von AB und 7 Tage darüber hinaus zusätzlich verhüten. Das hast du ja gemacht.
    Der Schutz ist also wieder gegeben.

    AB soll man nach Anweisung des Arztes nehmen. Es hat ja einen Grund warum man das AB bekommt und manchmal reichen 3 Tabl. nicht aus um eine Besserung zu erzielen. Dies will ich nur zum nachdenken schreiben, weil eine "Selbstmedikamentation" bzw, die eigene Entscheidung ein Medikament kürzer zu nehmen, in die Hose gehen kann.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X