#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung verschieben (Aida)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung verschieben (Aida)

    Hallo !
    Ich habe gerade auf die Pille Aida gewechselt und jetzt ist mein ganzer Zyklus verschoben. Ich würde meine Tage theoretisch am nächsten Samstag bekommen, (ich würde die letzte Pille am Dienstag nehmen und am Mittwoch in der Woche darauf wieder anfangen) Ich möchte aber die Blutung so verschieben, dass ich meine Tage am Anfang der Woche (am besten Montag) bekomme.. In der Beilagepackung der Pille steht nur, dass ich die Pause verkürzen kann um meine Tage früher zu bekommen.. Kann ich die Pille auch zwei Tage länger nehmen und dann die Pause machen? Und was ist dann mit der angefangenen Packung? Da fehlen ja dann 2 Pillen, muss ich dann eine ganz neue anfangen? Die Blutung beginnt dann immer an einem Montag, das ist dann nicht nur einmal so der Fall, oder?
    Fragen über Fragen Wäre sehr nett, wenn Sie mir helfen würden, ich bin langsam etwas verwirrt, was ich machen soll.. Danke im Voraus!


  • Re: Blutung verschieben (Aida)


    Da bei der Aida alle 21 Tabl. die gleiche Zusammensetzung haben, ist eine Verlängerung der Einnahme möglich. Zu Zwischenblutungen kann es aber dennoch kommen.
    Tja, die andere Packung ist zwar angefangen aber das kann man nicht ändern. Am besten ist immer, dass man für "Doppelteinnahmen" oder eben für den Fall einer Verschiebung eine eigenen Blisterpackung verwendet. Nenne diese mal Notfallblister (|8))

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Blutung verschieben (Aida)


      Hallo,

      Sie können die Pille ohne weiteres 2 Tage länger einnehmen, zu Zwischenblutungen muss es bei so einer kurzen Verlängerung nicht kommen.
      Es ist aber auch nicht garantiert, dass sich die Blutung wie gewünscht verschiebt - wahrscheinlich ist es aber.

      Die angefangene Packung nutzen Sie dann als Ersatzblister, das ist ja kein Problem - vielleicht möchten Sie irgendwann auch mal die Pilleineinnahme verlängern oder einen Langzeitzyklus machen - dann bietet sich diese Packung ja an.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X