#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall Qlaira- Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall Qlaira- Hilfe

    Hallo - Ich habe etwas angst und hoffe, das man mir hier etwas helfen kann. Ich nehme die Pille Qlaira immer um 19 Uhr abends ein. Kurz zur Vorgeschichte.

    Ich habe am Dienstag Abend mit meinem Freund gekocht und habe unabsichtlich zu viel Öl benutzt. Dieses Missgeschick machte sich am nächsten Morgen durch einmaligen wässrigen Durchfall bemerkbar . Dumm nur dachte ich, dass es bei dem einem Male bleiben würde habe ich am Abend mit meinem Freund geschlafen.

    Am Donnerstag morgen nach dem aufstehen um ca. 7 Uhr (12 Std. nach Pilleneinnahme) wieder einmal wässriger Durchfall und später auf der Arbeit noch einmal. Allerdings habe ich überhaupt keine Bauchschmerzen wie es ja sonst bei Durchfall üblich ist auch muss ich mich nicht auf die Toilette stürzen. Am abend nahm ich die Pille wieder um 19 Uhr ein und auch an diesem Abend gab es innerhalb der 4 Std. nach der Einnahme und halt bis zum morgen keinen durchfall. Nun gab es heute, am Freitag morgen, morgens Müsli und das machte sich erneut durch breiigen Durchfall mittags bemerkbar. Ich weiß Müsli war eine dumme Idee.

    Nun zu meinen Fragen.
    1.Ist der Schutz nun noch gegeben weil diese drei Tage eben nicht in der 4 Std. Zone waren und ich auch nicht mehr als 1 bis 2 mal am Tag auf die Toilette musste. Ich habe i-was von einer Definition mit über 3 Stuhlentleerungen gelesen, deshalb frage ich.
    2. ich habe bei der servicehotline jenapharm angerufen um mich beraten zu lassen und die Dame hat mir sofort gesagt, dass das mit den 4 Std. irrelevant sei und der schutz sei weg - Ich muss definitiv zusätzlich verhüten - mein Freund äußerte später , dass ihre Meinung vllt doch nur eine Absicherung sei, das man den Konzern nicht verklagen könnte falls was schief geht anstatt eine realistische Antwort zu geben.

    Tut mir leid für den langen Text aber ich hatte noch nie so einen wässrigen Durchfall ( letztes Mal mit 13) und hab etwas Herzrasen bekommen.


  • Re: Durchfall Qlaira- Hilfe


    Mist ich habe meine dritte Frage vergessen^^

    3. Der Sex muss ich mir da Sorgen machen??
    Ich bin ein super vorsichtiger Mensch aber an dem Abend dachte ich der Durchfall sei einmalig, da man das ja mal nach fettigem Essen hat.

    Kommentar


    • Re: Durchfall Qlaira- Hilfe


      Hallo,

      es gibt hier absolut keinen Grund zur Sorge, da der Durchfall nur ausserhalb der 4-Std.-Grenze aufgetreten ist, besteht im geschilderten Fall kein Schwangerschaftsrisiko.
      Schade, dass die Hotline scheinbar mit so unfaehigen Leuten bestueckt ist...

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Durchfall Qlaira- Hilfe


        Danke für die Antwort - mach mich gerade etwas verrückt.
        Ich würde eigentlich schon sagen, dass ich gut über die Pille informiert bin daher war ich ja auch eigentlich so beruhigt das innerhalb der 4 Std. nie was war.Lediglich die Dauer von dem ganzen macht mir Angst.

        Also sind meine 2 bis 3 Tage Durchfall nicht schlimm aber rein aus Interesse, gibt es i-einen Leitsatz ab dem wievielten Tag die Darm flora zustark angegriffen wäre um meine Pille aufzunehmen.

        Kommentar



        • Re: Durchfall Qlaira- Hilfe


          Hallo,

          das wäre erst ab 10 - 14 Tagen der Fall.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Durchfall Qlaira- Hilfe


            wow echte rst dann okay ich dachte so ab 5 Tagen.

            Aber warum steht denn dann in so vielen Packungsbeilagen, halt auch in meiner - bei durchfall über mehreren Tagen = Zusatzverhütung

            Kommentar


            • Re: Durchfall Qlaira- Hilfe


              Entschuldigung aber ich muss einfach nochmal nachfragen,
              der Sex mit meinem Freund am Mittwoch abend war nicht schlimm? Ich hab nicht damit gerechnet, dass ich nochmal morgens Durchfall habe.

              Kommentar



              • Re: Durchfall Qlaira- Hilfe


                Die Angaben in den Packungsbeilagen sind reine Vorsichtsmaßnahmen.

                Der GV war nicht "gefährlich", solange halt der Durchfall nicht innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme stattgefunden hat.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X