#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Verhütung

    Hallo, ich (32) habe einen 2jährigen Sohn. Ich habe früher mit der Pille verhütet, wo ich aber sehr viele probieren musste, da ich sie einfach nicht vertragen habe. Diese habe ich dann auch aufgrund dessen nach 4 Jahren abgesetzt. Nach der Geburt meines Sohnes habe ich mir die Mirena legen lassen. Leider musste diese aufgrund von Abszessen an den Eierstöcken entfernt werden. Ausserdem habe ich unter der Mirena vermehrt Migräne mit Aura bekommen, woraufhin mir angeraten wurde nicht mehr mit östrogenhaltigen Mitteln zu verhüten.
    Was bleibt mir denn da noch? Kommt es auch bei Gestagenhaltigen Verhütungsmitteln zu verstärkter Migräne? Und gibt es diese auch als Pflaster?

    VIelen Dank und Viele Grüße


  • Re: Welche Verhütung


    Hallo,

    rein gestagenhaltige Pflaster gibt es nicht, da kaeme dann eine Minipille, z.B. Cerazette, in Frage. Eine gute Alternative koennte aber auch eine hormonfreie Kupferspirale sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Welche Verhütung


      Hallo,

      die Mirena enthält doch Gestagen...

      Wie wäre es denn, wenn Sie mit der Spirale an sich keine Probleme hatten, mit der Gynefix oder der Kupferspirale?

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X