#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Lebensmittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Lebensmittel?

    Hallo,

    das hört sich wahrscheinlich etwas paranoid an, aber gibt es Lebensmittel die mit der Pille wechselwirken?
    Ich habe zum Beispiel vor ein paar Tagen Kaubonbons gegessen, auf deren Verpackung ich gelesen habe dass Pflanzenkohle (?) darin enthalten ist.
    Ich bin mir selbst zwar so gut wie sicher dass das wirklich nichts ausmachen kann, aber ich hab einen Moment lang gegrübelt da die Pille durch Aktivkohle nicht mehr richtig aufgenommen werden kann, jedenfalls soweit ich weiß. Aber ich schätze, Pflanzenkohle und Aktivkohle sind zwei paar Schuhe, stimmts?

    Oder wenn man die Pille mit einem heißen Getränk runterspült, kann es sein dass sie sich dann schneller auflöst und dann nicht mehr lange genug "nachwirkt"?

    Entschuldigung für die blöde Nachfragerei.. Ich lass mich wohl einfach zu schnell verunsichern. Wobei ich der Pille ansonsten sehr vertraue, und auch der Meinung bin dass sie das richtige Verhütungsmittel für mich ist.
    Ich hätte einfach gern eine Bestätigung, damit aus 99 % Vertrauen in die Pille 100 % werden :-)

    Liebe Grüße


  • Re: Pille + Lebensmittel?


    Hallo,

    Sie können alles ganz normal essen ohne eine Wirkungsbeeinträchtigung der Pille zu befürchten und können auch die Pille auch mit einem heißen Getränk nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille + Lebensmittel?


      Hallo Claudi,

      vielen Dank!

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille + Lebensmittel?


        Ups, ich meinte natürlich Claudia.

        Kommentar



        • Re: Pille + Lebensmittel?

          Hallo!

          Gibt es eine mögliche Beeinflussung des Implanons durch Pflanzenkohle in Lebensmitteln (schwarze Glückskekse)?

          Vielen Dank im Vorhinein!

          Kommentar


          • Re: Pille + Lebensmittel?

            Hallo,

            hier ist keine mögliche Beeinflussung zu befürchten.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X