#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall durch fettiges Essen - Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall durch fettiges Essen - Pille?

    Hallo,
    ich hab am dienstag mit meinem Freund gekocht und dabei etwas zu viel Öl benutzt was sich am nächsten Morgen auch bemerkbar machte ich hatte starken, wässrigen Durchfall. Die Pille nehme ich um 19 Uhr übrigens. Da dachte ich noch, dass macht nicht da ich am Abend innerhalb der 4 Std. keinen Durchfall mehr hatte. Nun heute am Donnerstag, das selbe Spiel morgens nach dem Aufstehen dstarken Durchfall und eben auch noch einmal.

    Ich versuche das momentan mit Cola, Bananen und Zwieback in den Griff zu bekommen. Nun zu meiner Frage kann es da Auswirkungen auf meinen Pillenschutz geben (Qlaira) da ich an mehreren Tagen vllt auch wieder morgen früh Durchfall habe vllt aufgrund einer geschädigten Darmflora oder so?
    Oder muss ich mir erst Sorgen machen wenn das innerhalb der 4 Std. nach Pilleneinnahme auftritt..
    Vielen Dank


  • Re: Durchfall durch fettiges Essen - Pille?


    Hallo,

    nein, da passiert nichts, solange der Durchfall nicht innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme einsetzt - dann sollten Sie sicherheitshalber eine Pille nachnehmen.

    Ansonsten ergeben sich da keine Probleme.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall durch fettiges Essen - Pille?


      okay ich habe eben noch mit einer freundin geredet und sie meinte: "Es besteht halt das Risiko, bei Durchfall über mehrere Tage, dass dein Darm die Pille gar nicht richtig aufnehmen kann."

      Ab wie vielen Tagen durchfall müsste ich mir denn Sorgen machen wenn das jetzt sozusagen weiter geht - ab 3 oder 4 Tagen?

      Danke für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Durchfall durch fettiges Essen - Pille?


        Na, "mehrere Tage" ist dehnbar - die Darmflora ist erst ab 10 - 14 Tagen in Mitleidenschaft gezogen, so dass man sich erst dann um die Wirkung der Pille sorgen müsste.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Durchfall durch fettiges Essen - Pille?


          Danke für die Antwort, ich bin halt super vorsichtig möchte definitiv nicht im Abiturstress schwanger werden^^

          Hab erst letzten Monat ne AB-einnahme hinter mir und bin seit einer Woche wieder komplett geschützt und nun so was, wo man zum thema durchfall so viel unterschiedliches hört - aber danke für die Antworten

          Kommentar


          • Re: Durchfall durch fettiges Essen - Pille?


            Hallo ich bins nochmal,
            nun heute am Freitag morgen ist es kein wässriger Durchfall mehr, er ist teils weich und viel sinkt auf den Boden der Toilette - weiß bedeutet das, ?? Beim Durchfall schwimmt er ja auf der Wasseroberfläche. Entschuldigung für diese Thematik übrigens.

            Kommentar


            • Re: Durchfall durch fettiges Essen - Pille?


              Wohl, dass Sie auf dem Weg der Besserung sind.
              Die Pillenwirkung ist nicht in Gefahr.

              Alles weitere, wenn nötig, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt besprechen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X