#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ungeschützter GV in Pause +1. Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungeschützter GV in Pause +1. Pille vergessen

    Hallo,
    zu meinem Problem:
    Ich hatte am Sa abend 12.3. ungeschützten GV während der Einnahmepause (nehm yasmin). Die neue Packung sollte ich am Di 15. morgens mit der 1. Pille beginnen. Diese habe ich leider aufgrund von Arbeitsstress total vergessen und erst Di gegen 24 Uhr eingenommen. Sie also ca. 16 Stunden zu spät genommen.
    Ich hab mir gleich viele Sorgen gemacht und im Beipackzettel nachgelesen was zu tun ist. Da stand man solle sich an einen Arzt wenden. Hab jetzt mit 2 Ärzten gesprochen, die zuerst meinten da kann nix passiert sein.....also möglich wäre es schon, aber es sei sehr unwahrscheinlich. Das beruhigt mich natürlich erstmal.
    Aber überall sonst im Internet und auf dem Beipackzettel steht, dass das Vergessen der Pille in der 1. Einnahmewoche besonders schlimm sei und das Risiko einer Schwangerschaft somit sehr hoch.
    Jetzt frag ich mich schon warum die Aussagen so auseinander gehen und wem ich jetzt glauben soll. (hoff natürlich den Ärzten)
    Mir is auch klar, dass man jetzt nichts außer warten machen kann.
    Aber was sagt ihr dazu?


  • Re: ungeschützter GV in Pause +1. Pille vergessen


    Hallo,

    Sie können den Ärzten schon glauben - wahrscheinlich ist nichts passiert, ausschließen kann man es aber nicht.

    Mehr als Abwarten können Sie jetzt wirklich nicht.

    Sie sollten aber 7 Pillentage ab gestern zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: ungeschützter GV in Pause +1. Pille vergessen


      Danke für die schnelle Antwort!
      Bei der Verhütung werd ich jetzt noch besser aufpassen, das ist klar.
      Ich finde es nur ärgerlich, dass überall steht das sei sehr sehr schlimm, ich totale Panik kriege und die Ärzte dann beruhigt grünes Licht geben. Ich wusste wirklich nicht mehr wem ich mehr glauben soll.
      Danke!!

      Kommentar

      Lädt...
      X