#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternativverhütung wenn Pille nicht wirkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternativverhütung wenn Pille nicht wirkt

    Ich nehme regelmäßig die Pille, doch in letzter Zeit hatte ich Magenprobleme, weshalb ich mich des Öfteren übergeben musste.
    Womit kann ich in nächster Zeit zusätzlich verhüten? Kondome sind mir nicht sicher genug.

    Ich nehme die Pille jetzt noch 1,5 Woche, kann ich in der Zeit mit der Pille danach zusätzlich verhüten, oder sind das zu viele Hormone für den Körper? Nimmt man die "Pille danach" unmittelbar nach dem Geschlechtsverkehr?

    Danke für euren Rat!


  • Re: Alternativverhütung wenn Pille nicht wirkt


    Hallo,

    die Pille danach nimmt man einem "Unfall" beim GV, nicht einfach so nach jedem GV, wenn die Pille mal nicht gewirkt haben könnte!

    Ist denn sicher, dass die Pille nicht mehr wirkt? Haben Sie innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme erbrochen und keine Pille nachgenommen?
    Dann sollten Sie diesen Zyklus die Pille weiternehmen und zusätzlich mit Kondomen verhüten.
    Bloß nicht einfach so die Pille danach nehmen!

    Vielleicht sollten Sie über eine andere Verhütungsmethode nachdenken, wenn Sie häufiger solche Probleme haben - wie wäre des denn mit dem Nuvaring?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X