#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung mit Pille - Antibiotika nach Geschl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung mit Pille - Antibiotika nach Geschl

    Hallo,

    ich verhüte mit der Pille "Madinette".
    Heute habe ich die 6. Pille des aktuellen Blisters eingenommen. Gestern Abend hatte ich das letzte Mal ungeschützten Geschlechtsverkehr (also Verhütung nur mit der Pille).

    Da ich zur Zeit an einer Blasenentzündung leide, wurde mir heute das Antibiotika "Ofloxacin AL 100" verschrieben. Ich weiß, dass ich während der Einnahme des Antibiotika und auch 7 Tage danach, zusätzlich mit einem Kondom verhüten muss.
    Was ist aber mit dem ungeschützten Geschlechtsverkehr von gestern Abend?

    Kann ich unbesorgt heute mit der Einnahme des Antibiotika beginnen?

    Vielen Dank schonmal für Antworten!


  • Re: Verhütung mit Pille - Antibiotika nach Geschl


    Hallo,

    Ofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, so dass keine zusätzliche Verhütung notwendig ist.

    Aber selbst bei einem AB, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, spielt GV vor AB-Einnahme keine Rolle.

    Sie müssen sich also keinerlei Sorgen machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X