#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach + Unterleibsschmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach + Unterleibsschmerzen?

    Guten abend, ich bräuchte bitte mal wieder einen (Experten)Rat ..

    Angefangen hat es so, letzten Donnerstag (03.03) habe ich mit einem neuen Blister der Pille wieder begonnen (nehm sie seit 4 Jahren) dann am Freitag (04.03) habe ich diese vergessen und am Samstag erst um 10 Uhr Vormittags statt Freitagabend ca 19.00 eingenommen - also mehr wie 12 stunden zu spät.

    Dann hatte ich am Freitagabend aber ungeschützen GV - also das war am 5 Zyklustag - (ich weiß nicht besonders mitgedacht ...) und mir am Montag (nach 48 Std aber noch vor 72 Std) die Pille danach geholt ..

    Jetzt meine Frage, seitdem ich die Pille Danach genommen habe, habe ich andauernd Unterleibsschmerzen, ähnlich wie wenn sich die Periode ankündigt oder so ein Ziehen eben.. Ich hatte auch 2 oder 3 Tage nach der Pille Danach etwas "Schmierblutungen".
    Kommen diese Schmerzen und dies alles von der Pille Danach? Ich weiß ja, dass diese Pille ein ziemlicher Hormonhaufen ist für den Körper ..

    Ich hab mal gelesen, dass nach der Pille Danach die Regel einsetzt, da ich aber meine Pille normal weiternehme ikann das bei mir nicht gar nicht der Fall sein, oder?

    Könnte es auch der Fall sein, dass ich schwanger werde/bin? Ich bin da etwas verwirrt, weil ich denke, dass dies ganz am Anfang des Zyklus auch sehr unwahrscheinlich ist ..

    Danke im Voraus und LG


  • Re: Pille danach + Unterleibsschmerzen?


    Hallo,

    da Sie die Pille nehmen, können Sie nicht von einem normalen Zyklusverlauf ausgehen, d.h. ein Eisprung könnte nach einem Einnahmefehler jederzeit stattfinden.

    Dass Sie Unterleibsschmerzen nach der Pille danach haben, ist nicht ungewöhnlich.
    Sie nehmen Ihre normale Pille weiter, von daher wird die Blutung auch erst in der Pause einsetzen, das ist richtig.

    Die Pille danach wirkt recht zuverlässig, von einer Schwangerschaft würde ich nicht ausgehen.
    Zu gegebener Zeit können Sie einen Schwangerschaftstest machen, dann haben Sie Gewissheit.

    Denken Sie aber bitte daran, dass Sie diesen Zyklus komplett zusätzlich verhüten sollten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach + Unterleibsschmerzen?


      Hallo, danke einmal für die Antwort.

      Darüber dass ich zusätzlich verhüten soll, bin ich mir im klaren..

      Ich hatte bis jetzt noch immer anhaltende Unterleibsschmerzen, aber wenn dies normal ist, mach ich mir darüber keine Sorgen. Ich hoffe auch, dass die Pille Danach bei mir zuverlässig wirkt ..

      Jedoch hatte ich heute morgen (fast dunkel-)braune Schmierblutungen (so als wäre altes Blut jetzt erst rausgekommen), kann das auch von der Pille Danach sein, oder ist es ein Anzeichen für etwas anderes ??

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille danach + Unterleibsschmerzen?


        Auch das würde ich noch auf die PD schieben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X