#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen trotz Nuvaring/ Prob Hashimoto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelschmerzen trotz Nuvaring/ Prob Hashimoto

    Hallo!

    Mein Problem sind extrem starke Regelschmerzen. Sie beginnen schon eine Woche bevor meine Periode eintritt. Ich habe sehr starke Schmerzen, zudem kommen noch Kopfschmerzen, Übelkeit und immer häufiger erbrechen.
    Da meine Periode auch nie regelmäßig eintrat, benutze ich seit ca einem halben Jahr den Nuvaring. Meine Periode tritt zwar regelmäßig ein, aber meine Schmerzen haben sich keineswegs gebessert. Im Gegenteil in der Zeit in dem ich den Nuvaring trage, habe ich teilweise sogar Schmerzen in der Leiste, gerade beim Wasserlassen. Zudem habe ich immer das Gefühl einen geschwollenen Unterbauch zu haben.
    Ich bin also nicht zufrieden.
    Ich leide aber auch ncoh unter dem Problem dass ich ein Hashimoto der Schilödrüse habe. Meine Hormaone stimmen eigentlich sowieso nicht. Mit dem Nuvaring bin ich zuerst völlig in eine Unterfunktion geraten. Ich neige sowieso eher zu einer Unterfunktion. Zurzeit nehme ich Thyroxin 75 und bin sehr gut einghestellt. allerding ohne Nuvaring,da ich ihn seit zwei Monaten meiner Schildrüse zugute weglasse.
    Mit meinem Hashimoto muss ich immer sehr auf meine Ernährung achten und vor allem mein Gewicht. Deshalb möchte ich ein Verhütungsmittel dass mir zum einen gegen meine Regelschmerzen hilft und meine Stoffwechsel nicht beeinträchtigt und zudem zu meine Schildrüsenhormonen passen. Eine weitere Unterfunktion oder Gewichtszunahemn sollen nicht eintreten.
    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Lg


  • Re: Regelschmerzen trotz Nuvaring/ Prob Hashimoto


    Hallo,

    im Grunde bliebe da nur ein Versuch mit einer niedrig dosierten Mikropille. Es kann allerdings auch da zu Wechselwirkungen mit den Schilddruesenhormonen kommen, das waere abzuwarten, sicher vorhersagen laesst es sich nicht. Wenn die Regelschmerzen immer mehr zunehmen, waere auch an eine Endometriose als moegliche Ursache denkbar, das sollte durch Ihren Frauenarzt abgeklaert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Regelschmerzen trotz Nuvaring/ Prob Hashimoto


      Danke für die rasche Antwort!

      Eine mögliche empfehlenswerte Micropille wäre in meinem Fall?

      Kommentar


      • Re: Regelschmerzen trotz Nuvaring/ Prob Hashimoto


        Hallo,

        niedrig dosierte Mikropillen sind z.B.:

        Aida, Belara, Leios, Leona Hexal, Minisiston, Yasminelle.....

        Am besten besprechen Sie mit Ihrem FA, welche Pille für Sie geeignet ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X