#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Darm Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen Darm Probleme

    Hallo,

    ich habe seit Montag Magen-Darm Probleme. Am Montag abend musste ich erbrechen und am Dienstag hatte ich morgens früh wässrigen Durchfall gehabt. Habe dann Vomacur, Loperamid und abends MCP Tropfen genommen. Mittwoch und Donnerstag hatte ich wieder morgends wässrigen Durchfall. Habe wieder Loperamid genommen und MCP. Ab Freitag nahm ich nichts mehr, hatte aber auch kein Stuhlgang. Am Samstag und heute hatte ich wieder Stuhlgang aber er war schon fester (mehr weich) aber noch leicht wässrig. Die Pille nehm ich immer abends um 20 Uhr. Das erbrechen hatte ich vor Pilleneinnahme und den Durchfall immer nach 11h nach der Pilleneinahme. Jetzt bin ich doch ein bishen ängstlich ob die Pille noch wirkt.
    1. Wegen den Medikamenten wo ich genommen habe und
    2. Weil ich dieses Darm Problem schon fast ne Woche habe.
    Ich habe zur Sicherheit Kondome verwendet. Ich frage mich jetzt nur wie ich weiter handhaben soll. Bin bei der 11 Pille. Soll ich warten bis mein Darm sich weider beruhigt hat und dann noch 7 Pillen zusätzlich lang verhütten oder ist die Wirkung nicht aufgehoben?
    Ich hatte letzten Zyklus Antibiotika nehmen müssen und bekam dann danach noch ein Pilzinfekt. Zur Zeit habe ich auch viel Stress, kann deswegen mein Darm so verrückt spielen?
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Vielen Dank!
    Viele Grüße


  • Re: Magen Darm Probleme


    Hallo,

    Ihr Darm kann schon aus den genannten Gründen (AB und Stress) etwas verrückt spielen.

    Die von Ihnen genannten Medikamente beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht und auch die Magen-Darm-Sache ist der Wirkung nicht gefährlich geworden - zumal Erbrechen und Durchfall immer außerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftraten.

    Sie scheinen ja schwer auf dem Weg der Besserung zu sein - wenn jetzt nichts mehr schiefläuft, ist eine zusätzliche Verhütung nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Magen Darm Probleme


      Danke für die schnelle Antwort! Ich hoffe auch schwer das ich auf dem Weg der Besserung bin. Ab wann wäre denn eine zusätzliche Verhütung Ihrer Meinung notwendig? Wenn meine Situation so noch weiter Tage anhält? Also wenn ich weiterhin diesen unförmigen Stuhlgang habe?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Magen Darm Probleme


        Ihr Stuhlgang wird sich langsam wieder formen, solange da kein Durchfall mehr besteht, sehe ich keine Gefahr.
        Sollte sich das Magen-Darm Problem in den nächsten Tagen wieder verstärken, würde ich sicherheitshalber zusätzlich verhüten (auch wenn darüber unterschiedliche Meinungen bestehen - manche sagen, eine zusätzliche Verhütung sei erst ab ca. 2 Wochen Durchfall notwendig - ich bin da lieber etwas vorsichtiger....schadet ja nicht) und zwar bis zu 7 Tagen nach dem letzten Tag mit Problemen.

        Momentan sehe ich da aber absolut keinen Bedarf - es geht aufwärts.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Magen Darm Probleme


          Okay vielen Dank!
          Das Forum ist echt super! Ich wüßt nicht was ich ohne dieses Forum machen würde.
          Ich warte jetzt mal ab und hoffe das es kein Rückfall mehr gibt!
          Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!

          Viele liebe Grüße!

          Kommentar

          Lädt...
          X