#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Petibelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Petibelle

    Hallo Claudia und Co.,

    Ich habe mir hier mal einige Beiträge durchgelesen und fand,dass Ihre Antworten sehr seriös sind und wollte nun auch mal noch eine Frage stellen.

    Ich nehme schon jahrelang die Pille Petibelle.
    Ich habe bei Ihnen hier im Forum gelernt,dass man,wenn man schwanger sein sollte,keine Regel mehr bekommt und wenn in ganz seltenen Fällen sie noch schwächer und kürzer sein können.

    Nun meine Frage an Sie:
    Ich habe meine Tage meistens von Samstag bis Dienstag oder Mittwoch.
    -> Ist das zu kurz,wenn man schwanger sein sollte?

    und:

    -> Wären diese Blutungen dann so ne Art "Schmierblutungen",die in meinem Fall dann nur 1-2 Tage dauern würden???

    Danke für Ihre Bemühungen im Voraus.

    Gruß,

    Kirsty


  • Re: Pille Petibelle


    Hallo Kirsty,

    Blutungen von Samstag bis Dienstag / Mittwoch sind ganz normal. Es scheint ja auch jeden Monat bei Ihnen so zu sein, so dass es nicht ungewöhnlich ist.

    Wären Sie nun schwanger und es würde eine Blutung einsetzen, könnte man nicht genau sagen, ob es dann nur eine Schmierblutung wäre oder ob die Blutung nur ein oder zwei Tage dauern würde.
    Sie würden aber ganz sicher merken, wenn sich die Blutung deutlich von den vorherigen Blutungen unterscheiden würde.

    Man kann aber wirklich keine genauen Aussagen treffen, in welcher Form eine Blutung erfolgen würde.
    Daher halt nur der Rat, wenn sie deutlich kürzer oder schwächer ausfällt, einen Test zu machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Petibelle


      Hallo Claudia,

      Danke,dass Sie mir so schnell eine Antwort auf meine Frage geben konnten.

      Nun noch eine Frage,wenn man beispielsweise in der 13.SSW wäre,hätte man da schon zugenommen oder so?

      Könnte man da noch eine Abtreibung vornehmen?

      Liebe Grüße,

      Kirsty

      Kommentar


      • Re: Pille Petibelle


        Hallo Kirsty,

        zwangsläufig zugenommen hat man in der 13. SSW noch nicht.
        Das ist aber von Frau zu Frau und Schwangerschaft zu Schwangeschaft unterschiedlich.

        Eine Abtreibung ist - ohne Indikation - in Deutschland nur bis zur 12. SSW erlaubt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille Petibelle


          Hallo Claudia,

          Tut mir leid wegen dieser Frage...

          Nur am Freitag muss ich zu meiner Hausärztin wegen meiner Schilddrüse und wegen meinem Sodbrennen zur Kontrolle.
          Ich habe wahnsinnige Angst davor,dass durch ein eventuellen Ultraschall eine Schwangerschaft bei mir festgestellt würde.
          Wissen Sie,ich bin erst 17...

          Ist es wirklich so,dass die Periode trotz Pille ausbleibt?
          Ich mache mich wirklich verrückt.Es tut mir leid,wenn ich Ihre Zeit und Ihre Nerven so beanspruche,aber ich habe immer noch Hoffnung,dass Sie mir helfen können, denn Sie machen auf mich einen wirklich sehr kompetenten Eindruck,Claudia...


          Grüße,

          Kirsty

          Kommentar


          • Re: Pille Petibelle


            Hallo Kirsty,

            aber es deutet doch gar nichts auf eine Schwangerschaft hin...
            Wieso machen Sie sich nur so verrückt?

            Kein Pillenfehler...nichts, oder?

            Wären Sie schwanger, hätte entweder keine Abbruchblutung mehr eingesetzt oder sie wäre wirklich deutlich schwächer ausgefallen. Das ist bei Ihnen nicht der Fall.

            Wenn Sie aber so besorgt sind und diese Sorge anscheinend nicht loswerden können, würde ich Ihnen zu einem Schwangerschaftstest raten - dann haben Sie Gewissheit.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X