#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille am 9. tag vergessen (2.woche)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille am 9. tag vergessen (2.woche)

    Hallo,
    habe am 9. Tag meine Pille vergessen (2.Woche) und habe erst am 10.Tag bemerkt, dass ich sie vergessen habe. Jedoch habe ich die 9. Pille ausgelassen und habe die 10. wie gewohnt weitergenommen. Jetzt hatte ich jedoch am 12./13. Tag ungeschützten GV.
    Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?Muss ich mir die Pille danach holen?


  • Re: pille am 9. tag vergessen (2.woche)


    Hallo,

    auch wenn es besser gewesen, wenn Sie die vergessene Pille nachgenommen hätten, müssen Sie sich keine Sorgen machen - ein erhöhtes Schwangeschaftsrisiko besteht nicht. In der 2. Einnahmewoche ist ein Einnahmefehler nicht tragisch.

    Auch eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille am 9. tag vergessen (2.woche)


      danke für die schnelle antwort die mich sehr erleichtert!
      also brauche ich nicht die pille danach zu nehmen?

      Kommentar


      • Re: pille am 9. tag vergessen (2.woche)


        Nein, das brauchen Sie nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille am 9. tag vergessen (2.woche)


          danke claudia!
          noch eine allgemeine frage: sollte ich beim nächsten mal wieder vergessen eine pille zu nehmen soll ich trotz der 12 stunden grenze die pille sofort nachnehmen, auch wenn ich 2 gleichzeitig nehme richtig? Hatte so einen Fall nämlich noch nie und habe sonst einen max. Verzug von unter 10h gehabt.

          Kommentar


          • Re: pille am 9. tag vergessen (2.woche)


            Ja, das sollten Sie in jeden Fall machen - auch wenn Sie dann die vergessene Pille und die "richtige" Pille beide gleichzeitig nehmen müssten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: pille am 9. tag vergessen (2.woche)


              hallo Claudia,
              ich habe ihnen bereits vor 2 wochen geschrieben.
              Mein problem ist nun, dass ich heute meine Tage hätte bekommen müssen (normalerweise immer gleich frühs). Jedoch habe ich sie nicht bekommen. Wäre es vielleicht doch besser gewesen wenn ich mir die Pille danach geholt hätte?Soll ich einen SS- Test machen und wenn ja wann?

              lg

              Kommentar



              • Re: pille am 9. tag vergessen (2.woche)


                Hallo,

                machen Sie sich noch keine Sorgen - es sollte wirklich alles gut gegangen sein.
                Die Blutung kann auch schonmal verspätet einsetzen.
                Erst, wenn zum Pausenende hin noch keine Blutung eingesetzt hat, würde ich zu einem Test raten.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: pille am 9. tag vergessen (2.woche)


                  das heißt sollte die blutung in 4 tagen immer noch nicht eingetreten sein, dann soll ich einen test machen?aber kann es denn nicht auch sein, dass eine blutung eintrit obwohl man schwanger ist?

                  Kommentar


                  • Re: pille am 9. tag vergessen (2.woche)


                    Machen Sie denn jeden Monat einen Schwangerschaftstest?

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: pille am 9. tag vergessen (2.woche)


                      nein ich habe noch nie einen gemacht

                      Kommentar


                      • Re: pille am 9. tag vergessen (2.woche)


                        Ich würde warten,ob die Blutung noch eintritt.Wenn man die Pille nimmt,kann es schon einmal sein,dass sie ausbleibt,das ist kein Schwangerschaftsanzeichen.Trotzdem kannst du zur Beruhigung einen Test machen.

                        Kommentar


                        • Re: pille am 9. tag vergessen (2.woche)


                          Dann sollten Sie auch ganz beruhigt sein, wenn jetzt eine Blutung einsetzt.
                          Die Blutung zeigt Ihnen dann ja, dass keine Schwangerschaft besteht.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: pille am 9. tag vergessen (2.woche)


                            Wenn die Blutung in normaler Stärke einsetzt, ist kein Schwangerschaftstest nötig.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X