#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstests aus der Apotheke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstests aus der Apotheke

    Hallo Team,

    ich bin momentan etwas verunsichert.

    ich hatte einen Pillenfehler gemacht im Januar...

    daraufhin habe ich mir überlegt,einen Schwangerschaftstest zusätzlich noch zu meiner Periode zu machen.
    Hatte bis jetzt schon zweimal meine Periode;jeweils 4 Tage,aber nicht so stark.Ist das ein Anzeichen auf Schwangerschaft?

    Wie gesagt,ich habe dann einen solchen Test gemacht.(negativ ausgefallen)...

    nun noch meine Frage:
    wie sicher ist ein solcher Test aus der Apotheke?muss ich etwas beachten,wenn ich ihn unter Pilleneinnahme mache oder nicht mit Morgenurin gemacht habe?
    oder funktioniert er bei ner Blasenentzündung oder einer Pilzinfektion nicht?

    Ist so ein Test so zuverlässig wie ein Bluttest bei nem Arzt?

    Ich hoffe,ich habe nicht zu viele Fragen gestellt.

    Danke schon mal im Voraus für Ihre Hilfe.

    Liebe Grüße,

    Rebecca


  • Re: Schwangerschaftstests aus der Apotheke


    Hallo Rebecca,

    bei 2 normalen Blutungen und einem negativen Schwangerschaftstest können Sie sicher davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.

    Ein Schwangerschaftstest würde auch bei einer Pilzinfektion oder einer Blasenentzündung zuverlässig anzeigen.

    Ein sicheres Testergebnis erhalten Sie ab ca. 14 - 16 Tagen nach dem in Rede stehenden GV.
    Unter Pilleneinnahme müssen Sie bei einem Test nichts weiter beachten, auch Morgenurin ist nicht zwingend notwendig.

    Solche Tests sind in der Zuverlässigkeit mit dem Bluttest beim Arzt vergleichbar.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X