#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Durchfall

    hallo!

    mich beschäftigt seit einigen tagen das thema mit dem durchfall und der pillenwirkung. ich nehme immer gegen 20- 20:30 die pille lamuna 20.. mein magen ist aber shcon seit einigen wochen nicht wirklich resistent und ich hab öfters rumoren im bauch und blähungen und mein stuhl ist am nächsten tag morgens immer recht weich. mehr als 2mal am tag muss ich aber eigentlich nicht.. nun ist meine frage, ob das die pillenwirkung beeinflusst? mancher sagt, dass ja der "durchfall" nicht innerhalb der 3-4h nach der einnahme ist, aber da es ja relativ häufig ist, wollte ich nochmal fragen. hatte 2-3mal sex ohne kondom mit meinem freund in der ersten pillenwoche und bin nun ziemlich ängstlich :/ hoffe, ihr könnt mir helfen!!! danke schonmal


  • Re: Pille + Durchfall


    Hallo,

    bei Ihnen ist nicht davon auszugehen, dass die Pille nicht normal aufgenommen werden kann.
    Eben auch, weil der Durchfall nicht innerhalb der besagten 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftritt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille + Durchfall


      danke für die schnelle antwort
      und wie ist das, wenn ich nach der pilleneinnahme dieses rumoren im bauch habe? also ich hab dann nie wirklich das bedürfnis aufs klo zu gehen, aber könnte es sein, dass mein magen irgendwie "falsch verdaut"?

      Kommentar


      • Re: Pille + Durchfall


        Nein, das Rumoren spielt keine Rolle.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille + Durchfall


          sorry, wenn ich schon wieder was frag, aber das thema beschäftigt mich wirklich.. auch wenn ich in nächster zeit lieber doppelt verhüten werde- wie ist das, wenn ich jetzt mehrmals am tag aufs klo gehen muss (3-4mal) und immer breiigen stuhl habe, gilt das schon als durchfall?
          und eine andere frage, ich bin am dienstag mit der 2. pillenwoche fertig, habe aber jetzt schon relativ starken ausfluss.. liegt das noch "im rahmen" oder kann man das so pauschal nicht sagen?
          vielen lieben dank schonmal für die antworten!

          Kommentar


          • Re: Pille + Durchfall


            Sie brauchen nicht zusätzlich zu verhüten.
            Klicken Sie auf das unterstrichene Wort Durchfall und Sie haben die Definition.
            Breiiger Stuhlgang ist kein Durchfall und gefährdet die Pillenwirkung nicht.
            Durchfall selber gefährdet die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme einsetzt.

            Der Ausfluss kann auch unter der Pille immer mal variieren - pauschal sagen lässt sich da aber tatsächlich nichts.
            Solange er nicht über längere Zeit anhält, verfärbt ist und keine weiteren Beschwerden wir Jucken oder Brennen hinzukommen, liegt alles im Rahmen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille + Durchfall


              Es scheint häufig vorzukommen, dass Pillenanwenderinnen extreme Angst bei "möglichem" Durchfall haben.
              Bevor man deswegen einen Herzkasper bekommt, sollte man in Erwägung ziehen eine andere Verhütungsmethode zu wählen.
              Eine, wo Durchfall grundsätzlich kein Problem darstellt (Nuvaring z.B.).
              Ansonsten kann man ja keine ruhige Nacht mehr schlafen.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X