#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1.Pille nach Pillenpause vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.Pille nach Pillenpause vergessen

    Halo!!

    Ich hätte kuz mal eine frage.Ich nehme die Harmonette Pille schon ur lange.Bis dato ist es mir noch nie passiert das ich mal die Pille vergesse.Am Dienstag vor 2 Wochen hätte ich nach der Pillenpause mit der Pille wieder um 21:00uhr anfangen sollen, habe jedoch total drauf vergessen, und mich erst ein tag drauf erinnert.Ich nahm die Pille also am Mittwoch um ca.17:30 nach, und die vorgesehene Pille für Mittwoch ganz normal um 21:00 Uhr wie gewöhnt.Während der Pause hatte ich kein GV mit meinem Freund, also besteht auch keine Schwangerschaftsgefahr, auch in der Woche wo ich die Pille vergessen hatte ich kein GV.Jedoch eine Woche drauf, also genau nach 7 tagen bzw. 8 tagen (Mittwochs).Ich habe die 7 tagen die Pille garnicht vergessen gehabt oder später eingenommen gehabt.Am Samstag kurz 4 tage nach dem GV bemerkte ich das ich leichte Zwischenblutungen habe.Was kann das bedeuten?War ich nach den 7 tagen geschützt?Oder müsste ich mir sorgen machen das ich doch schwanger bin?Oder sein kann?Und jetzt habe ich noch 3 Pillen vor der Pillenpause, sollte ich die Pause machen oder gleich mit einer neuen Pillenpackung anfangen, wegen dem Schutz?Oder doch auf die Menstruation warten und damit anfangen? Ich bitte um eine Antwort weil ich mir jetzt große sorgen mache, ob doch was sein kann. Lg


  • Re: 1.Pille nach Pillenpause vergessen


    Wenn sie 7 Tage die Pille fehlerfrei einnahmen,waren sie zur Zeit des Geschlechtsverkehrs auch geschützt und brauchen sich keine Sorgen machen! Zwischenblutungen treten häufig mal auf, auch bei korrekter Einnahme der Pille.

    Kommentar


    • Re: 1.Pille nach Pillenpause vergessen


      [quote Anonym124567]Wenn sie 7 Tage die Pille fehlerfrei einnahmen,waren sie zur Zeit des Geschlechtsverkehrs auch geschützt und brauchen sich keine Sorgen machen! Zwischenblutungen treten häufig mal auf, auch bei korrekter Einnahme der Pille.[/quote]

      Vielen lieben Danke für die schnelle antwort, bin jetzt sehr erleichtert. Jedoch hätte ich eine frage noch. Wie ist es mit der Pillenpause soll ich sie ganz normal einhalten, oder sollte ich neue Packung nehmen?

      Kommentar


      • Re: 1.Pille nach Pillenpause vergessen


        Die Pause kann generell immer dann gemacht werden,wenn 14 Pillen nacheinander genommen wurden.Da Sie nur in der ersten Woche eine vergessen hatten,wurden noch 14 genommen!

        Kommentar



        • Re: 1.Pille nach Pillenpause vergessen


          [quote Anonym124567]Die Pause kann generell immer dann gemacht werden,wenn 14 Pillen nacheinander genommen wurden.Da Sie nur in der ersten Woche eine vergessen hatten,wurden noch 14 genommen![/quote]

          Die vergessene habe ich am Tag drauf getrunken gehabt. Ich habe jetzt nur mehr 3 die ich trinken muss das heißt bis Montag, und dann mach ich wie gewöhnt meine Pause ...Und fang nach 7 tagen wieder wie am Anfang Dienstags mit der neuen Pillenpackung an. Ist das so in Ordnung?

          Kommentar


          • Re: 1.Pille nach Pillenpause vergessen


            Das ist so in Ordnung.

            Kommentar


            • Re: 1.Pille nach Pillenpause vergessen


              Hallo,

              was Sie in diesem Fall machen, bleibt Ihnen überlassen. Ob Sie direkt in die Pause gehen, die Pause ganz normal einlegen oder aber die Pause auslassen - der Schutz besteht und es ist alles gut.
              Auch trotz der Zwischenblutung.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: 1.Pille nach Pillenpause vergessen


                [quote Katzenauge]Das ist so in Ordnung.[/quote]

                Super ich danke Ihnen recht Herzlich für die schnelle Antworten und Ihrer Hilfe, bin jetzt sehr erleichtert.Vielen Vielen Dank Lg

                Kommentar


                • Re: 1.Pille nach Pillenpause vergessen


                  [quote ClaudiaM]Hallo,

                  was Sie in diesem Fall machen, bleibt Ihnen überlassen. Ob Sie direkt in die Pause gehen, die Pause ganz normal einlegen oder aber die Pause auslassen - der Schutz besteht und es ist alles gut.
                  Auch trotz der Zwischenblutung.

                  Viele Grüße,
                  Claudia[/quote]

                  Super sehr gut.Ich danke Ihnen nochmals, für die supertolle Hilfe und Antworten.Bin jetzt sehr erleichtert ;-) Lg

                  Kommentar


                  • Re: 1.Pille nach Pillenpause vergessen


                    [quote Unbekannt24][quote ClaudiaM]Hallo,

                    was Sie in diesem Fall machen, bleibt Ihnen überlassen. Ob Sie direkt in die Pause gehen, die Pause ganz normal einlegen oder aber die Pause auslassen - der Schutz besteht und es ist alles gut.
                    Auch trotz der Zwischenblutung.

                    Viele Grüße,
                    Claudia[/quote]

                    Halo wieder ich!

                    Ich hätte da kurz noch eine Frage, kann es sein das diese Zwischenblutungen, meine Menstruation gewesen ist??Sie waren ziemlich stark und dauerten ca.5 tage.Da ich in meiner jetzigen Pillenpause keine Menstruation bekommen hatte, habe ich gestern ein schwangerschaftstest gemacht um sicher zu gehen, der test war negativ.Nun meine frage, kann es sein das sich jetzt mein kompletter Zyklus verändert hat?Aufgrund der Zwischenblutungen? Ich bekam zwar am freitag ganz leichte Blutungen aber die waren am Samstag schon weg, seitdem kam garnichts mehr.

                    Kommentar



                    • Re: 1.Pille nach Pillenpause vergessen


                      Hallo,

                      wenn die Blutungen so stark wie normal die Abbruchblutungen war, dann kann es schonmal sein, dass in der Pause die Blutung ausbleibt, zumal ja eine ganz schwache Blutung eingesetzt hat.

                      Der Test war negativ, das ist gut - ich würde ganz normal mit der Pillenanwendung fortfahren.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: 1.Pille nach Pillenpause vergessen


                        hallo!ich bin es nochmal,möcht mich bedanken auf die antwort,hab total drauf vergessen!nun hab ich endlich meine tage bekommen nach langer wartezeit,und möcht wieder mit d.pille anfangen.nur hab ich wieder eine frage,ich war letztens beim orthopäden und er hat festgestellt das ich eine sehnenscheiden entzündung am sprunggelenk hab,und hat mir f.10tage meloxicam med.trinke damit die entzündung weggeht,jetzt wollt ich fragen ob die med.einfluss auf die pille haben.die medikamente trink ich einmal in d.früh und die pille würd ich erst am abend trinken!geht das so?würd mich wieder auf eine antwort freuen und vielen dank in vorraus.lg.

                        Kommentar


                        • Re: 1.Pille nach Pillenpause vergessen


                          Hallo,

                          eine Wechselwirkung zwischen Meloxicam und der Pille ist nirgendwo aufgeführt.
                          Auch die Einnahmezeiten sind okay.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X