#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiothika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiothika

    Guten Abend!
    Ich habe folgendes Problem:
    -ab dem 13.2. habe ich aufgrund einer Virusinfektion 10 Tage lang Antibiothika eingenommen, die letzte Tablette nahm ich also am 22.2. ein
    -während dieser Zeit habe ich ganz normal weiterhin meine Pille „aida“ eingenommen, in dieser Zeit ist es auch NICHT zum Geschlechtsverkehr gekommen
    -die letzte Antibaby-Pille habe ich dann am 27.2. genommen (also 5 Tage nach der letzten Antibiothika-Einnahme) und danach ganz normal die 7-tägige Pause eingelegt; die Periode setzte auch wie üblich 2-3Tage nach der letzten Pille ein
    -am 7.3. habe ich dann wieder mit der Pilleneinnahme angefangen
    -gestern ist beim Geschlechtsverkehr das Kondom gerissen, was wir auch erst ganz zum Schluss bemerkten…

    Jetzt meine Frage: Ist es möglich, dass die Wirkung der Pille durch die Einnahme von Antibiothika vom 13.-22.2. immernoch eingeschränkt ist und es zu einer Schwangerschaft kommen könnte?


  • Re: Pille und Antibiothika


    Noch ein Nachtrag: bei dem Antibiothikum handelte es sich um Doxycyclin 200.

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiothika


      Hallo,

      da Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung noch nicht wieder 7 Pillen am Stück eingenommen hatten, besteht noch die Möglichkeit einer Beeinträchtigung - ich halte das Risiko einer Schwangerschaft aber für so gering, dass ich nicht über die Pille danach nachdenken würde, sondern einfach nur weiterhin bis zur 7. Pille zusätzlich verhüten würde.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X