#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Miranova oder Microgynon => Schmierblut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Miranova oder Microgynon => Schmierblut

    Hallo,

    ich nehme nun seit ca. 13 Jahren die Pille Miranova.
    Habe sie soweit auch immer gut vertragen. Nur jetzt hatte ich während den letzten 2 Blistern leichte Schmierblutungen / Zwischenblutungen.

    Habe mir nun gestern beim FA die Microgynon, eine höher dosierte Pille verschreiben lassen.

    Nun möchte ich aber doch lieber bei der Miranova bleiben, da ich sie ja shcon so lange nehme und ich auch nicht weiß wie es bei der höher dosierten Pille mit den Nebenwirkungen ist. Möchte auf keinen Fall zunehmen oder so!?

    Jetzt meine Frage:
    Wirkt die Pille trotz diesen Schmierblutungen noch sicher?
    Kann ich beruhigt die Miranova noch weiter nehmen, oder soll ich doch lieber die Microgynon nehmen?

    Eine schnelle Antwort wäre super, da ich heute mir die Pille nun holen muß!!

    Danke!


  • Re: Pille Miranova oder Microgynon => Schmierblut


    Hallo,

    die Wirkung der Pille bleibt trotz Zwischenblutung erhalten, nur sind diese Blutungen ja nunmal nicht optimal.
    Vielleicht geben Sie der Miranova noch einen Zyklus die Chance, sollten dabei wieder Zwischenblutungen auftreten, würde ich zu einem Wechsel raten.

    Eine Gewichtszunahme ist damit doch gar nicht sicher vorprogrammiert. Probleme muss es mit der neuen Pille nicht geben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Miranova oder Microgynon => Schmierblut


      Ok, aber wie wäre das, wenn die Pille wirklich zu niedrig dosiert ist und deswegen die Schmierblutungen kommen?
      Weil ich denke doch, wenn eine Pille zu niedrig dosiert ist, dann wirkt sie doch nicht mehr, oder wie ist das?

      Kommentar


      • Re: Pille Miranova oder Microgynon => Schmierblut


        Es ist durchaus möglich, dass die Pille zu niedrig dosiert ist, um die Blutung zu unterdrücken.
        Dadurch wird aber der Schutz nicht beeinträchtigt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille Miranova oder Microgynon => Schmierblut


          Ah ok, danke für die Antwort.
          Das heisst also nicht dass wenn die Pille sehr niedrig, bzw. zu niedrig dosiert ist, dass sie dann deswegen weniger wirkt!?

          Ok, dann werde ich es wohl doch noch mal mit der Miranova versuchen, und wenn es wieder so ist, probiere ich eben die Mircrogynon.
          An erster Stelle steht eben dass ich trotz allem richtig geschützt bin, und das bin ich dann ja wohl dennoch!?!

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille Miranova oder Microgynon => Schmierblut


            Ich schrieb ja - der Schutz besteht trotz Zwischenblutungen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X