#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Sex Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Sex Antibiotikum

    Hallo,
    ich bin sehr neu hier und kann das Thema jetzt nicht direkt finden, aber ich hoffe mir kann schnell jemand helfen...
    Und zwar:
    ich hatte Sonntag abend GV mit Kondom, aber es ist gerissen (wir haben es aber DIREKT gemerkt und er meinte es sei nichts rausgekommen aber ob man sich darauf verlassen kann...).
    Ich nehme natürlich auch die Pille (Minisiston) und es war der 5. Einnahmetag. Naja jetzt zu meinem Problem: am Di habe ich eine Blasenentzündung bekommen und musste ab abends Antibiotikum nehmen (Cotrim 960). Ich weiß, dass es die Pillenwirkung aussetzen kann. Kann es jetzt sein, dass ich schwanger werde, dadurch dass das Kondom gerissen ist und ich dann Antibiotikum nehmen musste?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe bin echt verzweifelt


  • Re: Nach Sex Antibiotikum


    Hallo,

    keine Sorge - GV, der vor Beginn einer antibiotischen Behandlung stattgefunden hat, spielt keine Rolle.

    Sie sollten nun aber während der AB-Einnahme und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nach Sex Antibiotikum


      Vielen Dank für die schnelle Antwort

      Also ich werde jetzt definitiv erstmal keinen Sex mehr haben bis das alles wieder normal ist mit der Pille, vielleicht auch länger (der Schock saß tief). Die Gefahr ist mir einfach viel zu groß.

      LG

      Kommentar


      • Re: Nach Sex Antibiotikum

        Hallo, ich bin auch neu hier und habe eine ähnliche Situation bzw Frage. Seit vier Jahren nehme ich die Pille 'Minette'. Habe sie immer regelmäßig und relativ pünktlich eingenommen. Nun hatte ich am 24.3 Geschlechtsverkehr. Am 27.3 bekam ich das Antibiotikum Azi - Teva gegen eine Nasennebenhöhlenentzündung und habe nebenbei noch Analgin gegen die Schmerzen bekommen. Seit dem 31.3 habe ich jetzt Zwischenblutungen und leichte Schmerzen im Unterleib. Jetzt meine Frage: spricht das für eine Schwangerschaft? Oder können die Zwischenblutungen auch durch etwas anderes verursacht werden? Ich bitte um schnelle Antwort!

        Kommentar


        Lädt...
        X