#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach..."Mikroblutung" und anderes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach..."Mikroblutung" und anderes

    Hallo zusammen,

    die Warterei auf meine Tage macht mich wahnsinnig.
    Am 27.02 hatte ich Kontakt mit Spermienflüssigkeit. Ich bin am nächsten Tag zum Arzt gegangen, weil ich mir sicher sein wollte, dass nichts passiert und habe die Pille danach genommen ( Unofem ). Nach genau einer Woche, also jetzt am Montag, hatte ich eine Schmierblutung, aber so wenig, man konnte es kaum erkennen. Ich habe Schmerzen im Unterleib wenn ich längere Zeit stehen muss, habe ich sonst ja auch nicht. Ansonsten plagen mich immer noch mögl. Nebenwirkungen wie Schwindel und Müdigkeit. Aber kann das? Nach über einer Woche? Die "Mikroblutung" ist auch wieder weg. Also nicht im Geringsten zu vergleichen mit normaler Regel oder so. Mein Eisprung war genau am Tag nach dem Unfall da ich zusätzlich eine Fieberkurve führe. Mein Muttermund ist geschlossen und fest....Wer weiß, wie lange mögl. Nebenwirkungen anhalten können oder ob ich mit einer Schwangerschaft rechnen muss???

    lg und danke fürs Lesen


  • Re: Pille danach..."Mikroblutung" und anderes


    Hallo,

    möglicherweise war die leichte Blutung schon das Zeichen dafür, dass die Pille danach gewirkt hat - möglicherweise setzt diese Blutung aber auch erst später ein (spätestens zum Zeitpunkt der normal erwarteten Monatsblutung).
    Sie können da zunächst nur abwarten und zu gegebener Zeit einen Schwangerschaftstest machen (möglich ab 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV).

    Die von Ihnen genannten Symptome können durchaus noch mit der Pille danach im Zusammenhang stehen - manche Frauen haben gar keine Nebenwirkungen, andere werden länger damit geplagt. Genaue Aussagen kann man da nicht machen.

    Generell wirkt die Pille danach aber recht sicher, und da Sie sie zeitnah genommen haben, sollten Sie zunächst davon ausgehen, dass alles gut gegangen ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X