#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkungsweise von Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkungsweise von Valette

    Hallo!

    Ich hätte einige Fragen rund um die Verhütung und speziell mit der Pille Valette. Diese nehme ich nämlich seit ungefähr fünf Monaten, deshalb würde mich die genaue Wirkungsweise interessieren: Verhindert die Valette eine Reifung von einer Eizelle und wenn ja (jetzt mal blöd gefragt), wird mein Vorrat an reifungsfähigen Eizellen doch nie aufgebraucht, oder verstehe ich da was falsch?

    Außerdem würde mich interessieren, wie ich bemerke, dass ich trotz korrekter Pilleneinnahme schwanger geworden bin. Ich habe heute gehört, dass die "Tage" kein sicheres Zeichen dafür sind, dass man nicht schwanger ist. Wie merke ich dann aber, dass ich schwanger geworden bin und kann ich dem ungeborenen Kind mit der fortgeführten Einnahme der Valette schaden?

    Schon mal vielen Dank für Ihr Bemühen!

    Lg
    Maria227


  • Re: Wirkungsweise von Valette


    Hallo Maria,

    die Pille verhindert die Ausreifung der Eizelle und den Eisprung.

    Sollten Sie trotz Pille schwanger werden, und es sollte tatsächlich eine Blutung einsetzen (was nur selten der Fall ist), würde diese deutlich schwächer und kürzer als gewohnt ausfallen.
    Setzt eine normale Blutung ein, können Sie davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wirkungsweise von Valette


      Vielen Dank für die schnelle Antwort .

      Kommentar

      Lädt...
      X