#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der Pille

    Hallo,
    nach einer 6 monatigen Pillenpause nehme ich jetzt wieder die Pille (Petibelle). Ich habe sie wie vorgeschrieben am ersten Tag der Menstruation eingenommen. Allerdings leide ich jetzt seit zwei Wochen unter andauernden Schmierblutungen, die mal stärker, mal schwächer sind.
    Zusätzlich dazu sollte man vielleicht noch sagen, dass ich unter einem leichten PCO-Syndrom leide, in der Pillenpause aber nur wenig Probleme mit dem Einsetzen der Menstruation hatte.
    Nun würde ich gerne wissen, ob ich einfach so weitermachen soll? Und bin ich trotz der Schmierblutungen vor einer Schwangerschaft geschützt??

    Ich hoffe, Sie können mir helfen, da ich momentan im Ausland bin unter keine Chance habe zu meiner Ärztin zu gehen.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!


  • Re: Probleme mit der Pille


    Hallo,

    Sie haben gerade erst wieder mit der Pille begonnen, somit befinden Sie sich in der 3-monatigen Umstellungsphase, in der Blutungsprobleme nicht ungewöhnlich sind.
    Die Probleme sollten mit der Zeit nachlassen.

    Fahren Sie ganz normal mit der Einnahme fort - der Verhütungsschutz besteht trotzdem.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X