#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille-dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille-dringend!

    Hallo zusammen,

    Habe erst vor kurzen meine frage gestellt gehabt,nur mittlerweile war ich nun auch schon beim arzt der magentechnisch nichts fand.
    so erkläre nochmal..

    Ich nehme seid September2010 die Pille "Neo Eunomin"
    Ich habe sie vertragen..alles super.

    Seid 2Wochen aber geht es mir ziemlich mies.Ich leide unter starker übelkeit,einige lebensmittel kann ich nicht mehr sehen,riechen..geschweige dran zu denken.Aber speissen die ich zuvor nicht mochte mag ich plötzlich.
    Wache morgens mit einem ekligen flauen magen gefühl auf..muss erst was essen bevor ich aufstehe.
    Und seid heute menstruations schmerzen dazu minniemal schmierblutung (wenn man das überhaupt so nennen mag)was warscheinlich den häufigen wasserdrang herraufbeschwört
    Ich habe sie eigentlich immer pünktlich genommen..ausser 2mal verspätet eingenommen (ok)
    Anfangs dachte ich magen-darm aber dem ist wohl nicht so bei 14 tagen dauerübelkeit.

    Ich möchte nur ungern wieder wechseln


  • Re: pille-dringend!


    Hallo,

    die Blutung kann durch harmlose, hormonelle Regulationsstoerungen hervorgerufen werden, einen Zusammenhang des Magenproblems mit der Pille halte ich aber doch fuer eher unwahrscheinlich. Daher wuerde ich zu weiterer Abklaerung (Blutuntersuchung, Stuhlprobe) raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille-dringend!


      Hallo,

      entschuldigung wenn ich sowas jetzt in den Raum werfe - aber hört sich das nicht ein bisschen nach Schwangerschaftsanzeichen an? War jetzt mein erster Gedanke..
      Obwohl eine Schwangerschaft unter der Pille natürlich unwahrscheinlich wäre.

      Grüße

      Kommentar


      • Re: pille-dringend!


        Hallo,

        ein Schwangerschaftstest kann sicherlich nie schaden.

        Da die Blutungen aber unter der Pille wohl häufiger auftreten (siehe auch Ihren vorherigen Beitrag), würde ich da eher zu einem Beratungsgespräch bei Ihrem FA bzgl. einer anderen Verhütungsmethode oder eines anderen Präparates raten und wegen der anderen Probleme zu einer weiteren Abklärung durch den Hausarzt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille-dringend!


          Hallo

          danke erstmal für das schnelle antworten.

          Also entschuldigt (blutuntersuchung) wurde gemacht,ein rückläufiger entzündungswert war vohanden. Ansonten alles gut.

          Also eine schwangerschaft schliesse ich eigentlich aus.
          Würde mich wundern wenn ich es sein sollte bin bisher auch nicht auf den gedanken gekommen.
          Eher auf die unverträglichkeit der Pille..da ich eh schon ein super wechselkandidat bin Hatte davor ja den Nuvaring nur dieser hatte für mich wohl zu wenig östrogene daher eben die 2phasenpille.

          Werde mich also wieder an den fa wenden um gegebenfalls zu die pille zu wechseln oder!?

          lg

          Kommentar


          • Re: pille-dringend!


            Ja, das würde ich so machen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X