#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann wirkt die pille wieder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann wirkt die pille wieder?

    das thema gibt es vll schonmal oder so aehnlich, jedenfalls muss ich jetzt einfach meine sorgen und frage loswerden. ($))

    in der woche vom 10.1.-16.1.11 war ich in der letzten einnahmewoche meiner pille valette (letzte pilleneinname 18.1.) ich nehme sie immer um 21uhr und hatte innerhalb einer stunde danach 1-2 fluessigen durchfall, somit nahm ich sicherheitshalber eine pille nach.

    frage 1 -> war das richtig gewesen?


    ab dem 19.1. war ich dann in der pillenpause und bekam am 20.1. ein antibiotika cotrimoxazol al forte fuer 6 tage wegen einer starken grippe, sprich komplette pause ueber. mein arzt meinte ich solle mir keine bedenken machen, es gaebe keine wechselwirkung da die pause ist.

    frage 2 -> war die aussage meines hausarztes richtig? denn in dem valette beipackzettel war nichts zu finden, aber in dem AB beipackzettel stand das wirkung der "pille" herabgesetzt ist. und die pille durchnehmen konnte ich ja nicht, da ich nicht wusste das AB ansteht.


    am 26.1. nahm ich dann wieder die erste pille eines neuen blisters ein und hatte in den darauf folgenden 2 wochen (also erste und zweite woche pilleneinnahme) starke probleme und schmerzen im unterbauch sprich verdauungsprobleme (mal breiiger stuhlgang, etwas waessrig) und dann obstipation 6 tage lang, was mir dann langsam echt zuviel wurde und ich in die notaufnahme gegangen bin zur untersuchung am 11.2. dort wurden untersuchungen gemacht etc pp wo ich dann zum abfuehren aufgefordert wurde und laxoberaltropfen nehmen musste 12.2. und 13.2. war ich dann damit beschaeftigt und hatte haeufig waessrigen stuhlgang was ja "normal" nach solch einer therapie ist. meine beschwerden waren nun weg. am 15.2. nahm ich dann die letzte pille meines blisters und hatte somit ab 16.2.-22.2 die pause.
    23.2. fing ich wieder mit der valette an.. bis 15.3. bisher ohne probleme, sprich kein durchfall oder so.
    nun meine frage, es tut mir wirklich leid. (:\\)

    frage 3 -> nach solch einem ewigen text ist meine eigentliche frage nun, ab wann besteht die sicherheit wieder ohne das ich zusaetzlich verhueten muss? inklusive dem ganzen vorher antibiotika, durchfaelle etc pp.
    eigentlich muesste der schutz doch wieder da sein, da ich ja mehr als 7 bzw 8 pillen ohne fehler genommen habe. ich bin nur so verwirrt wegen dem AB vorher und so.

    ich bedanke mich herzlichst fuer antwort (hoffentlich schnell).
    liebe gruesse (8))


  • Re: wann wirkt die pille wieder?


    Hallo,

    Frage 1
    Das haben Sie völlig richtig gemacht.

    Frage 2
    Sicherheitshalber hätte ich während der AB-Behandlung und danach bis zur 7. in Folge eingenommenen Pille zusätzlich verhütet.

    Frage 3
    Der Schutz besteht wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: wann wirkt die pille wieder?


      puh!
      also da ich keinen GV hatte waehrend der ganzen zeit (vom AB), habe ich mir darum keine sorgen gemacht, eigentlich.

      vielen lieben dank fuer die schnelle antwort, nun bin ich endlich wieder beruhigt das ich alles richtig gemacht habe!

      Kommentar


      • Re: wann wirkt die pille wieder?


        hallo, ich muss wieder mal meine sorge loswerden.

        also ich hatte ja hier alles geschildert wie es letzter zeit war bei mir mit pille usw.
        sie meinten ja, dass die pille nun wieder schuetzt.
        jetzt hatte ich GV (das letzte mal gestern) und heute morgen wachte ich mit ganz ganz leichten unterbauchschmerzen auf die dann ganz weg waren und seit vorhin wieder anwesend sind. ein flaues gefuehl in der magengegend ist auch da..
        nun habe ich angst das doch etwas passiert sein koennte, was ja eigntl ziemlich unlogisch waere. ich mache mir immer viel zu viel sorgen und gedanken darueber. (8|)

        koennten das evtl auch vorboten meiner periode sein die ich im laufe der woche bekommen wuerde?

        Kommentar



        • Re: wann wirkt die pille wieder?


          Hallo,

          auch da können Sie sicherlich beruhigt sein - die leichten Unterleibsschmerzen deuten wohl eher auf die bevorstehende Blutung hin als auf eine Schwangerschaft.

          Sicher sind sie nach der Blutung wieder weg, ansonsten sollten Sie einen Arzt zwecks Abklärung aufsuchen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: wann wirkt die pille wieder?


            vielen dank fuer die schnelle antwort!
            ich denke zum arzt sollte ich so oder so gehen, habe immer mal wieder unterleibsschmerzen.. dachte vll auch an eine unvertraeglichkeit mit der valette. naja mal abwarten ob die schmerzen danach dann weg sind, ansonsten werde ich den rat von ihnen wahrnehmen.
            dankeschoen!

            Kommentar


            • Re: wann wirkt die pille wieder?


              ich bins schon wieder... :-/
              habe schon einige beitraege durchgelesen aber irgendwie nie das gleiche gefunden oder aehnlich.
              diesmal ist das problem, dass ich zwar meine periode bekommen habe aber ein tag spaeter als sonst und an dem ersten tag war es eigntl wie sonst (dank pille ja immer weniger) aber nun heute am 2. tag fast gar nichts.. ganz ganz leicht. schmerzen wie bei der regelblutung sind aber noch leicht anwesend.
              hm, nun kann ich vor sorge nicht einschlafen da ich gelesen habe das wenn man die periode weniger als sonst hat unter der pille dies ein anzeichen? sein koennte.. allerdings eigntl wieder unmoeglich da wie in dem beitrag oben drueber beschrieben alle pillen regelmaessig eingenommen wurden, ohne fehler.
              herje, warum mache ich mich immer so verrueckt? :'-(

              ich danke schonmal fuer die antwort.. und tschuldigung.

              Kommentar



              • Re: wann wirkt die pille wieder?


                Hallo,

                sicherheitshalber - und auch ganz sehr zu Ihrer eigenen Beruhigung - sollten Sie einen Schwangerschaftstest machen.
                Sie haben dann Gewissheit und müssen sich keine Gedanken machen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: wann wirkt die pille wieder?


                  uff okay ich mach sowas nich gern..
                  kann ich davon ausgehen das es negativ ist das ergebnis? :/

                  Kommentar


                  • Re: wann wirkt die pille wieder?


                    Davon gehe ich aus - es wäre ja nur zur Absicherung und vor allem zu Ihrer Beruhigung.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: wann wirkt die pille wieder?


                      super.. nun habe ich mal wieder im internet gestoebert und noch mehr angst.
                      eine seite sagt valette bzw pille allgemeinwirkt bei starken uebergewicht gar nicht und studien sagen durch gemachte tests das gegenteil, das sie egal welche gewichtsklasse auch starkes uebergewicht wirkt und man sich keine gedanken machen muss. :-S
                      ausserdem kann es doch auch mal 'normal' sein, das die periode 1-2 tage leicht da ist oder?
                      ich werde noch verrueckt. :-(

                      Kommentar


                      • Re: wann wirkt die pille wieder?


                        Hallo,

                        frueher war man der Meinung, dass starkes Uebergewicht die Wirkung der Pille beeintraechtigt, neuere Studien haben dies aber widerlegt.
                        Auch eine nur leichte Blutung ist kein Grund zur Sorge.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X