#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom mit Patentex Oval

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom mit Patentex Oval

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich bin jetzt 44 Jahre alt und habe bis jetzt immer hormonell verhütet. Das möchte ich jetzt nicht mehr machen. Zudem habe ich selben Verkehr. Wie ist die Sicherheit von Kondomen in Kombination mit Patentex Oval, natürlich bei richtiger Anwendung, zu beurteilen. Würde eine sehr hohe Sichereit bestehen, oder ehr nicht. Nur ein Kondom wäre mir zu unsicher.

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Britta


  • Re: Kondom mit Patentex Oval


    Hallo Britta,

    ausschließlich würde ich mich auf keines der beiden Verhütungsmittel verlassen - beides kombiniert aber sollte einen recht sicheren Schutz bieten, wenn man bedenkt, dass der PI für Kondome zwischen 2 und 12 liegt und der Hersteller des Schaumzäpfchens dessen PI mit 0,3 bis 1,6 angibt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kondom mit Patentex Oval


      Hallo Claudia,,
      danke für Deine schnelle und liebe Antwort. So wie Du, habe ich mir das auch gedacht. Alleine nicht, aber kombiniert. Obwohl der Pearl Index bei den Schaumzäpfchen je nach Quelle auch zwischen 2 und 30 (WHO) schwankt. Ich denke, müsste aber trotzdem gehen. Vielleicht jetzt auch nur vorrübergehend und ich mache einen Allgergietest und lasse mich auf Kupfer testen. Wenn ich nicht allergisch reagiere, entscheide ich mich vielleicht doch noch für die Goldlily. Da ich starke Menstruationsschmerzen habe, würde ich die Kupferspirale ehr nicht nehmen.
      Viele Grüße
      Britta

      Kommentar


      • Re: Kondom mit Patentex Oval


        hallo,

        ich nehme u.a patentex seit ein paar jahren zum verhüten.

        du mußt bei kondomen aufpassen das sie sich mit den zäpfchen vertragen, müßen aus latex sein.
        sonst ist die reissgefahr zu hoch.

        ansonsten nur gute erfahrungen mit patentex"!

        Kommentar



        • Re: Kondom mit Patentex Oval


          ...ja, ich habe auch gelesen, dass es Latexkondome sein müssen. Es gibt auch noch "contrazeptivum" aus der Apotheke. Das kann man wohl auch nehmen. Es enthält den gleichen Inhaltsstoff wie Pantentex Oval, schäumt aber nicht und enthält noch Milchsäure.
          Danke für den Hinweis.

          Kommentar


          • Re: Kondom mit Patentex Oval


            mir ist grad das schäumen recht. hab das gefühl das verteilt sich dann besser.

            Kommentar

            Lädt...
            X