#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    hallo,

    ich musste letzte woche anfangen mit antibiotika, hatte noch 2 pillen in meinem päckchen. diese musste ich 7 tage nehmen, sprich bis in die pillenpause hinein.
    gestern (donnerstag) habe ich wieder mit dem neuen pillenstreifen begonnen, hatte abends geschützten sex, doch leider ist das kondom gerissen :-(. meine tage hatte ich bis gestern Morgen. bin heute morgen gleich zum frauenarzt gegangen, der hat mir die pille danach verschrieben, er meinte jedoch, dass er nicht davon ausgeht, dass was passiert sein könnte. solle sie aber trotzdem zur 100% sicherheit nehmen.
    jetzt ist meine frage, kommt es nach der einnahme der pille danach zu einer blutung oder nicht? soll ich die normale pille einfach normal weiternehmen?
    ab wann bin ich wieder mit meiner normalen pille vollständig geschützt (gilt hier auch die 7tage regel, oder muss ich den kompletten zyklus komplett schützen?)

    entschuldige für die vielen fragen...


  • Re: Pille danach


    Hallo,

    ich sehe das genauso wie Ihr FA - zur Sicherheit wäre die PD angebracht, obwohl wahrscheinlich nichts passiert ist.

    Wenn Sie die normale Pille weiternehmen, wird es voraussichtlich erst in der Pillenpause zu einer Blutung kommen.
    Nehmen Sie die normale Pille nicht weiter, ist es möglich, dass die Blutung früher einsetzt - genau sagen kann man das aber nicht.

    Nehmen Sie die Pille weiter, besteht der Schutz erst mit Beginn des neuen Blisters wieder.
    Nehmen Sie die Pille nicht weiter, ist der Schutz ebenfalls mit Beginn der neuen Packung wieder gegeben - damit würden Sie dann am ersten Blutungstag beginnen.

    In jedem Fall ist der Zyklus, in dem die Pille danach genommen wurde, nicht geschützt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar