#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    hallo,

    ich musste letzte woche anfangen mit antibiotika, hatte noch 2 pillen in meinem päckchen. diese musste ich 7 tage nehmen, sprich bis in die pillenpause hinein.
    gestern (donnerstag) habe ich wieder mit dem neuen pillenstreifen begonnen, hatte abends geschützten sex, doch leider ist das kondom gerissen :-(. meine tage hatte ich bis gestern Morgen. bin heute morgen gleich zum frauenarzt gegangen, der hat mir die pille danach verschrieben, er meinte jedoch, dass er nicht davon ausgeht, dass was passiert sein könnte. solle sie aber trotzdem zur 100% sicherheit nehmen.
    jetzt ist meine frage, kommt es nach der einnahme der pille danach zu einer blutung oder nicht? soll ich die normale pille einfach normal weiternehmen?
    ab wann bin ich wieder mit meiner normalen pille vollständig geschützt (gilt hier auch die 7tage regel, oder muss ich den kompletten zyklus komplett schützen?)

    entschuldige für die vielen fragen...


  • Re: Pille danach


    Hallo,

    ich sehe das genauso wie Ihr FA - zur Sicherheit wäre die PD angebracht, obwohl wahrscheinlich nichts passiert ist.

    Wenn Sie die normale Pille weiternehmen, wird es voraussichtlich erst in der Pillenpause zu einer Blutung kommen.
    Nehmen Sie die normale Pille nicht weiter, ist es möglich, dass die Blutung früher einsetzt - genau sagen kann man das aber nicht.

    Nehmen Sie die Pille weiter, besteht der Schutz erst mit Beginn des neuen Blisters wieder.
    Nehmen Sie die Pille nicht weiter, ist der Schutz ebenfalls mit Beginn der neuen Packung wieder gegeben - damit würden Sie dann am ersten Blutungstag beginnen.

    In jedem Fall ist der Zyklus, in dem die Pille danach genommen wurde, nicht geschützt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach


      ok, vielen dank für die schnelle antwort :-).

      gut jetzt ist das problem, dass ich ja gestern erst mit dem neuen streifen begonnen habe und somit ja nicht shcon wieder in die pause kann, oder? oh man ist das alles kompliziert :-(.
      ich denke ich werde meine pille normal weiternehmen, dass ich in meinem rhythmus bleibe...evtl. könnte ich ja dann in 14 tagen schon frühzeitig in die pause gehen, wäre das eine idee?

      Kommentar


      • Re: Pille danach


        Doch, theoretisch können Sie die Pille jetzt absetzen - der Schutz besteht eh nicht.
        Wenn dann eine Blutung einsetzt (man kann halt nur nicht sagen, wann das sein wird), beginnen Sie an deren 1. Tag wieder mit der Pille und der Schutz besteht wieder.

        Die 14 Pillen spielen in dem Zusammenhang keine Rolle.

        Wenn Sie aber in Ihrem Rhythmus bleiben wollen, nehmen Sie die Pille normal weiter. Nur denken Sie daran, dass der Schutz nicht gegeben ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille danach


          hallo

          ich habe die pille nach der pille danach normal weitergenommen. jetzt bin ich letzte woche in die 7 tägige pillenpause gegangenu habe diesen montag miene tage bekommen.
          muss ich ganz normal die pille nach der 7 tägigen pause wieder einnehmen oder muss ich etwas beachten?
          ab wann bin ich wieder mit der pille geschützt?

          vielen dank für ihre antwort.

          Kommentar


          • Re: Pille danach


            Hallo,

            Sie beginnen ganz normal nach der Pause wieder mit der Pille und sind ab der ersten Pille wieder geschützt. Zusätzliche Verhütung ist dann nicht mehr nötig.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X