#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und magen-darm probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und magen-darm probleme

    Guten abend,

    ich hatte am dienstag gv mit meinem freund-ungeschützt da ich die pille nehme. Das war in der 2.einnahmewoche. Am freitag hatte ich durchfall und 1 mal erbrechen-da war die pille aber schon über 10 stunden in meinem körper. Das war am beginn der 3. Woche. Am abend nahm ich sie wie immer ein und hatte weder durchfall noch erbrechen! Die magen-darm sache war eine einmalige geschichte, da ich etwas unverträgliches gegessen habe.
    Num meine frage: kann ich rückwirkend schwanger geworden sein?
    Muss ich ohne pause weitermachen?

    Vielen dank!


  • Re: pille und magen-darm probleme


    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen.

    Der Pillenschutz war zu keiner Zeit gefährdet.
    Es besteht auch kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko.
    Nicht durch den GV ein paar Tage vor der Magen-Darm-Sache, auch ist keine zusätzliche Verhütung notwendig und es ist auch nicht nötig, die Pause auszulassen.
    Sie können mit der Pillenanwendung wie gewohnt fortfahren - bei bestehendem Schutz.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille und magen-darm probleme


      Hallo claudia,

      vielen dank für ihre schnelle antwort.
      Ich habe mal gehört, dass spermien 3-4 tage überleben können.
      Und wenn die wirkung durch die magengeschichte doch geschwächt wurde, könnte doch eine befruchtung stattgefunden haben?

      Grüsse

      Kommentar


      • Re: pille und magen-darm probleme


        Spermien können bis zu 5 Tagen überleben, das stimmt.

        Aber die Pillenwirkung war durch die Magengeschichte nicht beeinträchtigt, so dass auch kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko bestand.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille und magen-darm probleme


          Auch wenn ich freitags einmal paspertintropfen eingenommen habe?

          Gruß

          Kommentar


          • Re: pille und magen-darm probleme


            Dann ändert sich auch nichts daran, dass keine Wirkungsbeeinträchtigung bestand/besteht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: pille und magen-darm probleme


              Guten tag,

              heute morgen meldete sich mein magen wieder-durchfall und erbrechen. Die pille habe ich gestern um 19 uhr genommen. Durchfall hatte ich um 6 uhr.
              War auch beim arzt. Der hat mir bioflorin kapseln verschrieben.
              So schön langsam müsste die pillenwirkung zur neige gehen?

              Viele grüße

              Kommentar



              • Re: pille und magen-darm probleme


                Die Pillenwirkung besteht noch.
                Sie hatten geschrieben, dass Sie am Freitag einmalig Durchfall und dann heute wieder.
                Da ist noch nichts passiert.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: pille und magen-darm probleme


                  Nicht ganz. Am freitag hatte ich mehrmals durchfall, 1 mal musste ich mich übergeben. Die pille war schon stundenlang in mir.

                  Ich habe solche angst, dass ich schwanger geworden bin-vom gv vom dienstag!

                  Kommentar


                  • Re: pille und magen-darm probleme


                    Okay, aber am Wochenende war dann ja wieder alles okay.
                    Die Pille wirkt ganz normal - solange Durchfall und Erbrechen nicht innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme stattfinden.

                    Der GV vom Dienstag hat da nichts angerichtet - überlegen Sie doch bitte mal: Dienstag GV, Freitag Durchfall. Spermien überleben max. bis zu 5 Tagen in Ihnen - bei einem Pillenunfall am Freitag müsste dann sofort, direkt und auf der Stelle ein Eisprung stattgefunden haben, damit die noch lebenden Spermien überhaupt eine Chance hätten, das Ei zu befruchten.
                    Das ist mehr als unwahrscheinlich.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: pille und magen-darm probleme


                      Ja das wochenende war ok, montagmorgen-also heute ging die geschichte wieder los...

                      Aber da ich sowieso die pille diese woche ganz absetze und dann mit kondom verhüte, muss ich die restlichen tage nicht mehr geschützt sein.

                      Vielen dank für die helfenden worte!!

                      Nur noch eine frage: wirkt die pille, auch wenn so eine magen-darm-grippe vorliegt und die pille mehr als 4 stunden im körper war?

                      Kommentar


                      • Re: pille und magen-darm probleme


                        Ja, so schnell ist die Damrflora nicht geschädigt.
                        Erst nach mehreren Tagen mit Magen-Darm-Problemen könnte die Wirkstoffaufnahme nicht mehr gesichert sein.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X