#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss während Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss während Pilleneinnahme

    Hallo,

    seit ich die Pille nehme (Valette) hab ich eigentlich immer weißlichen Ausfluss.
    Vor ein paar Tagen hab ich festgestellt, dass ich durchsichtigen Ausfluss habe (was ich normalerweise nie habe)!
    Hat das was zu bedeuten? Besteht der Schutz noch?

    LG


  • Re: Ausfluss während Pilleneinnahme


    Hallo,

    der Ausfluss kann sich auch unter der Pille immer mal verändern.

    Solange er nicht unangenehm riecht oder verfärbt ist und kein Jucken oder Brennen hinzu kommt, besteht kein Grund zur Sorge.

    Der Schutz ist davon auch nicht betroffen und besteht nach wie vor.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ausfluss während Pilleneinnahme


      Okay, ich war nur verwundert da der Ausfluss bisher eigentlich immer gleich war.

      Also jucken oder brennen tut bei mir nichts.

      Könnte der Veränderte Ausfluss ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein? Oder Nachwirkungen von der Pille danach? Ich habe diese im letzten Zyklus genommen.

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Ausfluss während Pilleneinnahme


        Ich denke nicht, dass der Ausfluss noch von der PD im letzten Zyklus kommt und auch nicht, dass er ein Zeichen für eine Schwangerschaft ist.

        Wie gesagt - der Ausfluss kann sich schonmal ändern.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Ausfluss während Pilleneinnahme


          Wie ist das zu verstehen, dass sich der Ausfluss schonmal ändern kann? Müsste es unter der Pille nicht so sein, dass der Ausfluss immer gleich bleibt? Oder hab ich grad nen Denkfehler?

          Weil wenn man die Pille nicht nimmt, dann verändert sich ja der Ausfluss im Laufe des Zyklus. Aber da es ja unter der Pille z. B. keinen Eisprung gibt, kann doch der Ausfluss nicht variieren oder?

          Bin da nur drauf gekommen da ich mal gelesen habe, dass es so eine Verhütungsmethode gibt bei der man quasi seinen Ausfluss "untersucht" bzw analysiert ^^ (da das anscheinend aussagen kann, ob man gerade fruchtbar ist oder nicht, wenn ich das richtig verstanden habe), drum hab ich da mal aufgepasst wie denn mein Ausfluss immer ist. Klar, dass das unter der Pille eh hinfällig ist, aber es war schon auffällig dass der Ausfluss bis jetzt immer gleich war und nun auf einmal anders.

          Grüße

          Kommentar


          • Re: Ausfluss während Pilleneinnahme


            Das heißt, dass auch unter der Pille der Ausfluss von den verschiedensten Faktoren beeinflusst werden kann und sich daher verändern kann.

            Sie können Ihr Scheidenmilieu durch Milchsäurezäpfchen regulieren und so den Ausfluss reduzieren.

            Die Bewertung des Schleims ist generell sehr unsicher - von einem Eisprung unter korrekter Pillenanwendung ist aber nicht auszugehen - somit aber von bestehendem Schutz.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Ausfluss während Pilleneinnahme


              Danke für die schnelle Antwort.

              Welche Faktoren wären das z. B.? Stress?


              Mir persönlich wäre es auf jeden Fall auch viel zu unsicher, mit dieser Methode zu verhüten. Würde höchstens in Frage kommen, wenn eine Schwangerschaft kein Problem wäre. :-D

              Kommentar



              • Re: Ausfluss während Pilleneinnahme


                Stress kann einer dieser Faktoren sein.

                Klar ist diese Methode (Billings-Methode) zu unsicher.
                Das funktioniert höchstens in Kombination mit dem Temperaturmessen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X