#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unfreiwilliger pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unfreiwilliger pillenwechsel

    Hallo, ich hätte eine Frage zu einem blöd gelaufenen pillenwechsel.

    Ich nehme normal die Monostep (habe jedoch häufig gegen ende der drei wochen brustschmerzen). Jetzt wollte ich ohnehin auf ein neues präperat wechseln nach ende der Packung.

    Nun habe ich jedoch nach der einnahme der ersten fünf Pillen monostep die Packung verloren (muss aus der tasche gefallen sein). In der Einnahmefreien woche hatte ich keinen geschlechtsverkehr, aber in den fünf tagen der monostep einnahme. Nun habe ich, da leider apotheke alles schon zu hatte, die Pille meiner Freundin genommen Aida (niedrigere Östrogendosis). Ich würde diese pille jetzt weiternehmen und zusätzlich mit einem kondom verhüten... ist damit ein ausreichender schutz gewährleistet!


  • Re: unfreiwilliger pillenwechsel


    Hallo Karina,

    wenn Sie während der ersten Aida-Packung zusätzlich mit Kondom verhüten, ist der Schutz ab dem Folgezyklus gewährleistet.
    Bzgl. des GV noch während der Monostep besteht ein - wenn auch sehr, sehr geringes - Schwangerschaftsrisiko.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X