#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    hallo
    ich habe vor einem monat von der lamuna 20 zur chariva gewechselt,wie mit der ärztin besprochen habe ich die chariva,die ja höher dosiert ist einfach nach der 7tage pause normal genommen.allerdings bekam ich dann in der 3.einnahmewoche zwischenblutungen und dann in der normalen einnahmepause,also meiner 1. mit der chariva meine tage später als sonst,normal 2.tag jetzt 4. und hatte währenddessen noch einen grippalen infekt mit erklältung und fieber.die blutung war nur eher schwach,1-2 tage lang.jetzt wollte ich fragen ob ich mir irgendwelche sorgen machen müsste,allerdings liegen eigentlich keine einnahmefehler vor.hatte zwar in der 2.einnahmewoche mal Durchfall nach der einnahme, diese pille allerdings in der vorgeschriebenen zeit,wie es in der packungsbeilage vorgeschrieben ist.

    danke für antworten


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo,

    der Wechsel ist richtig verlaufen und da Sie keine Einnahmefehler gemacht haben, gehe ich davon aus, dass entweder der grippale Infekt eine Rolle gespielt hat oder die Blutung unter der Chariva halt später einsetzt und schwächer ausfällt.
    In den ersten 3 Monaten der Neueinnahme kann man da eh nicht unbedingt Schlüsse ziehen, sondern muss abwarten.
    Unter diesem Aspekt sollten Sie sich auch wegen der Zwischenblutung keine Sorgen machen - auch das kommt in den ersten 3 Monaten mit einer neuen Pille schonmal vor.

    Wenn Sie aber sehr beunruhigt sind, würde ich Ihnen zu einem Schwangerschaftstest raten - danach sollte alles gut sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      danke erstmal

      ja eigentlich hatte ich mir ja gedacht dass ich eigentlich garnicht schwanger sein kann weil ja eine blutung da war? die abbruchblutung unter meiner alten pille war auch immer eher schwach und da dachte ich dass sie eben unter der stärkeren ja warscheinlich eher noch schwächer sein wird?
      was ich mich auch gefragt hatte,wenn man eine zwischenblutung hatte,die in meinem fall eher länger und stärker war ( fast eine woche und eher wie meine normale abbruchblutung) dass es sein kann dass der körper ja eigentlich fast nichts mehr zum abbluten hat,ist das möglich?

      ja hatte ich mir auch schon überlegt,aber eigentlich kann ich eine schwangerschaft ausschließen,wir haben immer kondome benutzt,nur einmal ist es etwas abgerutscht ..

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Ich glaube auch nicht an eine Schwangerschaft - nur kann so ein Test halt nochmal zusätzliche Beruhigung für den Kopf geben.
        Bei Ihrer doppelten Verhütung können Sie da ja wirklich sehr sicher sein.

        Wenn Ihre Blutungen unter der Pille eh sehr schwach waren, kann es sein, dass es so bleibt - zudem dann noch die doch recht starke Zwischenblutung vorher...dann passt das schon.

        Ich würde mir keine Sorgen machen und ganz normal mit der Pillenanwendung fortfahren.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel


          ja ich hab mittlerweile auch schon mit dem neuen blister angefangen,es kam mir nur irgendwie in den kopf und ich bin bei der sache eh eher übervorsichtig bzw. mach mir da ziemlich schnell sorgen.

          ja wenn man logisch drüber nachdenkt ist es eigentlich wirklich ausgeschlossen,hatte mich nur etwas gewundert.hab ja mit der pille angefangen weil ich immer einen sehr sehr unregelmäßigen zyklus hatte,vl kam das dann auch etwas beim wechsel durch ..

          vielen dank für die schnelle und aufschlussreiche antwort

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel


            also ich habe jetz doch mal einen schwangerschaftstest gemacht,der war deutlich negativ, macht das was dass ich den am frühen abend gemacht hab und nich mit dem morgenurin?

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel


              Hallo,

              nein, das spielt zu diesem Zeitpunkt keine Rolle mehr.
              Schön, dass alles gut ist - Sie müssen sich also keine Sorgen mehr machen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pillenwechsel


                guuuuuuuuuut vielen dank!

                ja ich fahr am samstag in urlaub und wollte mich auch selbst nochmal beruhigen

                und nochmal danke für die guten & raschen antworten,
                liebe grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X