#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing beschädigt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing beschädigt???

    Hallo!

    ist es normal, dass der Nuvaring immer eine Art "unebenen Übergang" besitzt, eine Art "Naht", die man erkennen kann? Ich wollte heute ganz normal meinen NuvaRing einsetzen, dann fiel jedoch irgendwie zum ersten Mal diese "Naht" auf, wo der Kunsstoff auch klarer war, als auf dem restlichen Ring. Daraufhin, wollte ich zu Sicherheit lieber einen neuen einsetzen und besorgte ihn mir extra schnell eine neue Packung aus der apotheke, da ich keinen mehr hatte). Als ich mir den Ring aus der anderen Packung jedoch genauer besah, hatte dieser genau so eine "Naht", da habe ich den anderen Ring einfach drin gelassen.
    Also ist das wohl normal und die Ringe sind nicht beschädigt???
    Bitte um schnelle Antwort!

    LG Sanna


  • Re: NuvaRing beschädigt???


    Hallo Sanna,

    das wird wohl normal sein - zumal der Ring aus der Apotheke ja genauso aussah.

    Solange der Ring nicht eingerissen oder zerbrochen ist oder falsch gelagert wurde, können Sie ihn ruhig anwenden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: NuvaRing beschädigt???


      Hallo Sanna,

      richtig, diese Nahtstelle ist beim Nuvaring immer vorhanden, es besteht also kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: NuvaRing beschädigt???


        und dass der Ring an der Naht auch so kleine Eindellungen/ Unebenheiten hat ist auch normal? Das war auch bei beiden Ringen so. Gerissen oder gebrochen waren sie beide jedoch nicht...

        Kommentar



        • Re: NuvaRing beschädigt???


          Auch das macht nichts.
          Sie können die Ringe sorglos benutzen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: NuvaRing beschädigt???


            Danke! dann hätte ich noch eine Frage... Bis zu wieviel Stunden kann man den ring nach der ringfreien Woche zu spät einsetzen, gelten da dann auch die 3 stunden?
            Und kann ich den ring den ich jetzt ja leider schon geöffnet habe und dann aber doch nicht eingesetzt habe noch benutzen oder soll ich ihn entsorgen?

            Kommentar


            • Re: NuvaRing beschädigt???


              Auch da gibt der Hersteller 3 Stunden an.

              Wegen des geöffneten Ringes würde ich sicherheitshalber mal die dortige Hotline anrufen.

              Ich vermute zwar, dass es, lagert man den Ring im Kühlschrank und verschließt ihn wieder einigermaßen, kein Problem darstellt, aber sicher ist sicher.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X