#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmässige Einnahmezeit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmässige Einnahmezeit der Pille

    Guten Morgen!

    Ich brauche wiedereinmal eure Hilfe und zwar bin ich mir unsicher wegen der Einnahmezeit der Pille. Ich arbeite jetzt öfters am Abend und normalerweise nehme ich die Pille um 22 Uhr ein. Nun werde ich aber am Freitag und Samstag nicht Zuhause sein um diese Zeit und überlege nun ob es etwas ausmacht wenn ich die Pille dann entweder schon um 18 Uhr nehme oder einfach erst um 1 Uhr nachts. Nimmt die Sicherheit der Pille wirklich ab wenn ich solche Zeitschwankungen habe?

    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!


  • Re: Unregelmässige Einnahmezeit der Pille


    Hallo,

    das macht der Wirksamkeit der Pille nichts aus - Sie können die Einnahmezeit entweder auf 18.00 Uhr vorverlegen oder auf 01.00 Uhr verschieben, ganz wie es Ihnen am besten passt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unregelmässige Einnahmezeit der Pille


      Vielen Dank für die Antwort!

      Und es macht nichts dass ich die Pille am Sonntag wieder um 10 nehme und unter der Woche 2-3 mal erst später?

      Entschuldige die viele Fragerei!

      Kommentar


      • Re: Unregelmässige Einnahmezeit der Pille


        Nein, man sollte die Pille zwar immer in etwa zu gleichen Zeit nehmen, aber bei den von Ihnen angegebenen Zeiten ist das kein Problem.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X