#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva-Ring und Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva-Ring und Valette

    Hallo,

    ich war heute bei meinem Arzt und er hat mir zu den gleichen Methoden geraten, wie Sie hier vor einigen Tagen.

    Und zwar entweder dem Nuva-Ring, oder der Valette im Langzeitzyklus.

    Trotz einer 30-minütigen Unterhaltung, fallen mir jetzt immer noch Fragen ein.

    Nuva-Ring:

    -Mein Arzt sagte, ich soll ihn mit lauwarmen Wasser abspülen, falls er mal rausrutscht. Im Internet steht überall kalt. Was passiert denn, wenn ich zum Beispiel Baden gehe? Also Schwimmbäder oder Seen sind ja nicht mehr als lauwarm, aber wenn ich in die heimische Badewanne steige, hab ich es gerne sehr, sehr warm. Sollte ich ihn dann für diese 20 Minuten lieber herausnehmen?

    - Das bringt mich zur nächsten Frage. Ist es richtig, dass ich den Ring für 3 Stunden pro 24 Stunden herausnehmen kann? Ich frage, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich oder mein Freund ihn als störend empfinden würden. Dann wäre das ja eine gute Möglichkeit.

    - Ich weiß, dass Erbrechen und Durchfall ja logischerweise keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit haben, aber wie sieht es hier mit Medikamenten (z.B. Antibiotikum) aus?

    - Wie oft hintereinander kann ich den Nuvaring ohne Pause nehmen? Ich meine, mein Arzt hätte 2 mal gesagt, im Internet lese ich 3 mal. Kann aber auch sein, dass ich hier etwas durcheinander werfe.

    Einiges davon hat mein Arzt mir erzählt, da wir jedoch über mehrere Methoden gesprochen haben, habe ich Angst etwas zu vertauschen. Sobald ich eine Tendenz entwickelt habe, folgt sowieso noch ein weiteres Gespräch, aber ich würd diese Punkt jetzt schon gerne "richtig" abspeichern.


  • Re: Nuva-Ring und Valette


    Hallo,

    - Sie können den Ring kalt oder lauwarm abwaschen, nur nicht brühend heiß, aber dann könnten Sie selber nicht ins Wasser fassen.
    Baden, Schwimmen, Duschen...all das macht dem Ring nichts aus, so dass Sie ihn dabei ruhig tragen können.
    - beim GV können Sie den Ring entfernen - das mit den 3 Stunden ist richtig, danach muss der Ring wieder 24 Stunden am Stück getragen werden.
    - es gibt auch beim Ring einige Medikamente und Antibiotika, die die Wirkung beeinträchtigen können, aber lange nicht so viele wie bei der Pille. Da müsste man sich dann im Einzelfall erkundigen.
    - der Langzeitzyklus ist, wie bei der Pille, mit dem Ring problemlos durchführbar. Auch hier werden bis zu 3 - 4 Zyklen empfohlen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuva-Ring und Valette


      Wie ist das eigentlich mit dem NuvaRing? Bei mir ist es an manchen Tagen so, dass ich das Gefühl habe, dass der Ring nicht richtig "sitzt", da nehme ich ihn immer kurz raus, wasche ihn ab und setze ihn sofort wieder ein, ist dieses häufige rein- und rausmachen ein Problem für die Wirksamkeit des Rings?

      Kommentar


      • Re: Nuva-Ring und Valette


        Hallo,

        nein - Rausnehmen, Abwaschen und Einsetzen macht dem Ring nichts aus.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X